Rezept Paprika Brotaufstrich

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Paprika-Brotaufstrich

Paprika-Brotaufstrich

Kategorie - Aufstrich, Dip, Paprika, Schafskäse Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25255
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7839 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Basilikum – Zur Stärkung der Nerven !
John Gerarde, ein englischer Arzt aus dem 17.Jh., schrieb über die Wirkung des Basilikums: „Der Geruch des Basilikums ist gut für das Herz. Er nimmt die Traurigkeit, die von der Melancholie herrührt und macht den Menschen glücklich“.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Schafskäse, salzig
- - Joghurt (natur)
- - Knoblauchzehe(n)
- - Pfeffer
- - Rosenpaprika
1  Zwiebel oder Frühlingszwiebel
1  Paprika (oder mehr, je nach Menge Käse)
Zubereitung des Kochrezept Paprika-Brotaufstrich:

Rezept - Paprika-Brotaufstrich
Ein Rezept mit genauen Mengenangaben kann ich dir leider nicht geben. Ich kenne es auch nur vom "Hörensagen" und selber nachbauen. Es wird auch jedesmal irgendwie anders. Aber es schmeckt wirklich lecker. Man kann ja auch je nach gusto von dem einem mehr oder weniger nehmen... Schafskäse und Joghurt vermischen, soviel Joghurt zugeben, dass sich der Schafskäse gut zerdrücken lässt. Das ganze soll zu einem groben "Brei" verdrückt werden. Dazu dann Knoblauchzehe(n) und Pfeffer oder Knoblauchpfeffer sowie Rosenpaprika geben und gut vermischen. Dann: Zwiebel oder Frühlingszwiebel würfeln oder in Ringe schneiden, 1 oder mehrere (je nach Menge Schafskäse) Paprika sehr fein würfeln untermischen. Am besten schmeckt es, wenn es eine Nacht durchgezogen ist. Wir Nicht-Vegis essen den Brotaufstrich im Sommer auch gerne mal zu Gegrilltem. Statt Schafskäse kann man auch Hüttenkäse nehmen, muß dann aber Salz zugeben, sonst schmeckt es langweilig. HTH (vielleicht kennt ja jemand das genaue Rezept) Grüße, Christina :Fingerprint: 21277324,143392825,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kürbiskernöl, Kernöl - gesunde Grüße aus der SteiermarkKürbiskernöl, Kernöl - gesunde Grüße aus der Steiermark
Sämig fließt es aus der Flasche, bräunlich mit grünem Schimmer: Das Steirische Kürbiskernöl. Zwei unscheinbare, eiförmige Blätter zwängen sich im Frühjahr zwischen den Erdschollen hervor.
Thema 7651 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Kräuteröl - selbst gemacht als Kulinarisches GeschenkKräuteröl - selbst gemacht als Kulinarisches Geschenk
Ob zu Festlichkeiten, zum Geburtstag oder als Mitbringsel bei Einladungen von Freunden: Selbst gemachte Geschenke haben einen persönlichen Charme und können in punkto Individualität keiner gekauften Ware das Wasser reichen.
Thema 29000 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Fugu - Sushi Delikatesse für Mutige oder Gourmets?Fugu - Sushi Delikatesse für Mutige oder Gourmets?
Russisches Roulette spielt man mit einer Kugel in der Revolvertrommel, die kulinarische Form davon mit einem Kugelfisch auf dem Teller.
Thema 8638 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |