Rezept Paprika Brotaufstrich

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Paprika-Brotaufstrich

Paprika-Brotaufstrich

Kategorie - Aufstrich, Dip, Paprika, Schafskäse Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25255
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7815 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Überglänzen !
Einstreichen von Lebensmitteln (z.b. Braten mit Honig), umihnen ein appetitliches Aussehen zu geben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Schafskäse, salzig
- - Joghurt (natur)
- - Knoblauchzehe(n)
- - Pfeffer
- - Rosenpaprika
1  Zwiebel oder Frühlingszwiebel
1  Paprika (oder mehr, je nach Menge Käse)
Zubereitung des Kochrezept Paprika-Brotaufstrich:

Rezept - Paprika-Brotaufstrich
Ein Rezept mit genauen Mengenangaben kann ich dir leider nicht geben. Ich kenne es auch nur vom "Hörensagen" und selber nachbauen. Es wird auch jedesmal irgendwie anders. Aber es schmeckt wirklich lecker. Man kann ja auch je nach gusto von dem einem mehr oder weniger nehmen... Schafskäse und Joghurt vermischen, soviel Joghurt zugeben, dass sich der Schafskäse gut zerdrücken lässt. Das ganze soll zu einem groben "Brei" verdrückt werden. Dazu dann Knoblauchzehe(n) und Pfeffer oder Knoblauchpfeffer sowie Rosenpaprika geben und gut vermischen. Dann: Zwiebel oder Frühlingszwiebel würfeln oder in Ringe schneiden, 1 oder mehrere (je nach Menge Schafskäse) Paprika sehr fein würfeln untermischen. Am besten schmeckt es, wenn es eine Nacht durchgezogen ist. Wir Nicht-Vegis essen den Brotaufstrich im Sommer auch gerne mal zu Gegrilltem. Statt Schafskäse kann man auch Hüttenkäse nehmen, muß dann aber Salz zugeben, sonst schmeckt es langweilig. HTH (vielleicht kennt ja jemand das genaue Rezept) Grüße, Christina :Fingerprint: 21277324,143392825,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?
Wissenschaftler schreiben, dass in der Milch viel Gutes steckt. Milch enthält alle unentbehrlichen Aminosäuren die der Körper selbst nicht herstellen kann. Durch deren Genuss lässt sich pflanzliches Eiweiß besser im Körper verwerten.
Thema 8883 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Die Küche Sri Lankas - ausgewogene VielfaltDie Küche Sri Lankas - ausgewogene Vielfalt
Die Indien vorgelagerte Insel Sri Lanka, das ehemalige Ceylon im Indischen Ozean, ist wegen ihrer besonders schönen Landschaft und ihrer reichen Kultur ein beliebtes Touristenziel. Ihrer Nähe zu Indien, ihrem vielfältigen Bevölkerungsmix und auch den europäischen Kolonisatoren verdankt Sri Lanka eine Küchenvielfalt, die sich Besucher auf der Zunge zergehen lassen sollten.
Thema 7926 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Wellness im Biohotel - Schönheit von innen und außen mit Bio ProduktenWellness im Biohotel - Schönheit von innen und außen mit Bio Produkten
Bio und Beauty passen gut zusammen. Denn die wahre Schönheit kommt immer auch von innen. Wer will, kann das Wellnessduo beim Urlaub in einem der 43 europäischen Biohotels ausprobieren.
Thema 8339 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |