Rezept Panna Cotta (2)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Panna Cotta (2)

Panna Cotta (2)

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7315
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 18894 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffel !
unterstützend beim Kampf gegen nierensteinen,krampflösend, harntreibend,entschlackt und schützt die Schleimhäute

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
5 dl Rahm (mit Milch verschnitten
- - fuer Kalorienbewusste)
1  Vanilleschotte
1 1/2 El. Maisstaerke
1  Ei
3  Eigelb
3 El. Zucker
Zubereitung des Kochrezept Panna Cotta (2):

Rezept - Panna Cotta (2)
Dem Namen nach ist "Pana Cotta" doch eine italienische Suessspeise. Und Italiener verwenden keine Gelatine, sondern nehmen Eier (zugegeben, es ist auch kalorienreicher, aber anstelle von Rahm kann man auch Milch nehmen. Alles in einer Pfanne mit dem Schwingbesen gut vermischen, dann unter staendigem Ruehren bis ganz knapp vor dem Kochen bringen. Die Pfanne vom Feuer nehmen, 2 Minuten weiterruehren und durch einen Sieb in eine Schuessel giessen, kuehl stellen. Es ist eigentlich ein Grundrezept: Man kann nach Geschmack mit Gewuerze, klein geschnittene kandierte Fruechte o.ae. experimentieren. Nimm meine Bemerkungen bitte nicht uebel, aber ich habe mich an Gelatine in Suessspeisen nie gewoennen koennen, obwohl ich ca. 10 Jahren lang in Deutschland gelebt habe :-) Ich muss allerdings zugeben, dass Dein Rezept "gesuender" ist :-) ** From: r.gagnaux@turicum.zer.sub.org Date: Mon, 29 Mar 1993 17:52:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Japanische Küche und KochkunstJapanische Küche und Kochkunst
Wer hierzulande an japanische Küche denkt, dem fällt sicherlich Sushi ein, das höchst dekorative und schmackhafte Häppchenessen, vor dem es so manchem graust, weil dazu auch roher Fisch gehört.
Thema 9193 mal gelesen | 23.12.2008 | weiter lesen
Frischer Spargel ist gesund und lecker!Frischer Spargel ist gesund und lecker!
Spargel - das Trendgemüse der 80er Jahre - ist auch heute noch bei Genießern sehr begehrt. Ab April, wenn die Spargelsaison beginnt, bekommt man deshalb in vielen Gaststätten unzählige Spargelgerichte.
Thema 3302 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Kaki: Gesunde PersimonenKaki: Gesunde Persimonen
Meine erste Begegnung mit der Kaki, die auch Dattelpflaume, Persimone oder Sharonfrucht (eine Züchtungsform aus Israel) genannt wird, fand in Amerika statt.
Thema 12753 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |