Rezept Pakistanisches Lammfleisch mit Joghurt

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pakistanisches Lammfleisch mit Joghurt

Pakistanisches Lammfleisch mit Joghurt

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17785
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9893 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosinen mit Schwips !
Rosinen versinken leicht, wenn man sie in den Kuchenteig einarbeitet. Tauchen Sie sie vorher in Rum und sie bleiben oben. Sie können die Rosinen auch kurz in Butter wenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 5 Portionen / Stück
1375 g Lammkeule mit Knochen
4  mittl. Zwiebeln
8  Knoblauchzehen
5  Cm-Stk Ingwerknolle
1/8 l Wasser
2 Tl. Koriander; gemahlen
1/4 Tl. Gelbwurz
1 1/2 Tl. Garam Marsala
1 Tl. Chilipulver; scharf
3 Tl. Tomatenmark
3  mittl. Tomaten; frisch
2 Tl. Salz
1/2  Bd. Koriandergruen Ersatz: glatte Petersilie
120 g Ghee; Ersatz Butter
300 g Joghurt
Zubereitung des Kochrezept Pakistanisches Lammfleisch mit Joghurt:

Rezept - Pakistanisches Lammfleisch mit Joghurt
Vom Metzger die Lammkeule mit den Knochen in Scheiben schneiden lassen. Von Fett und Sehnen befreien und in gulaschgrosse Stuecke schneiden. 10 Minuten waessern, dann noch einmal unter fliessendem Wasser abspuelen und von restlichem Fett und Sehnen befreien. Die Zwiebeln halbieren und in feine Scheibchen schneiden. Ingwer grosszuegig schaelen und in streichholzfoermige Staebchen schneiden. Knoblauch pellen. Alles zusammen bei grosser Hitze unter dauerndem Ruehren 5 Min. anbraten. Die Gewuerze hinzufuegen, umruehren, die Hitze herunterschalten und mit Wasser abloeschen. Mit mehr oder weniger geoeffneten Topfdeckel 1/2 Stunde schmoren lassen. Ghee dazugeben, nach weiteren zehn Minuten den Joghurt. Durchkochen lassen, Hitze kleinstellen und Deckel drauflassen. Wenn das Fleisch gar ist, das Koriandergruen mit den Stielen kleinschneiden und ueber das Gericht geben. Mit Blumenkohlkartoffeln und Brotfladen servieren. ich bin Euch noch ein Rezept schuldig, das ich in ein paar von Euch schon per P.M. versprochen habe. Vor einem knappen Monat habe ich naemlich mal wieder Geburtstag gehabt, und von meinem lieben Freund Tahir M. aus Rawalpindi (Pakistan), der schon seit einigen Jahren in Frankfurt lebt, habe ich ein pakistanisches Essen geschenkt bekommen, aber unter der Bedingung, dass ich bei der Zubereitung daneben sitze, ein wenig Bier mit ihm trinke (so ein strengglaeubiger Muslim ist Tahir nicht!) und mir Notizen mache. Darauf hat auch Tahirs Freundin Uta besonderen Wert gelegt; sie ist Kollegin meiner Frau an der gleichen Schule und nebenbei auch noch die Patentante von unserer Tochter. Tahir kocht naemlich gut, aber nur aus dem Gedaechtnis oder nach Gefuehl, und er hast es, nebenbei auch noch was aufschreiben zu muessen. Wir bekochen uns eigentlich in froehlicher Regelmaessigkeit gegenseitig und haben viel Spass an diesen und jenen Spezialitaeten. Anlaesslich dieses Geburtstages also gab es ein Lammfleischgericht und als Nebenspeise oder Beilagegericht denn es gilt in der indischen bzw. pakistanischen Kueche eigentlich eine Gleichwertigkeit von vegetarischen und Fleischgerichten (...)" Stichworte: Fleisch, Lamm, Pakistan

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hoodia gordonii - Appetitzügler mit Pflanzenkraft zur Idealfigur?Hoodia gordonii - Appetitzügler mit Pflanzenkraft zur Idealfigur?
Die Natur hat ja einiges zu bieten, so soll eine kaktusähnlich aussehende Pflanze – sie gehört genaugenommen den Seidenpflanzen an – gegen Übergewicht helfen. Hoodia gordonii ist im südlichen Afrika beheimatet, genauer:
Thema 9874 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Stockfisch - luftgetrocknete Delikatesse aus dem MeerStockfisch - luftgetrocknete Delikatesse aus dem Meer
Seinen Namen verdankt der Stockfisch der speziellen Trocknungsmethode, die ihn so haltbar macht. Je zwei gesalzene Fische werden an den Schwänzen aneinander gebunden und so gebündelt zum Trocknen über ein aus Stöcken bestehendes Holzgestell gehängt.
Thema 6987 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Schüßler Salze im DetailSchüßler Salze im Detail
Wie man abnimmt (Schüßler Salze), das wissen wir alle – zumindest in der Theorie. Bei manchen Menschen klappt es dann aber doch nicht, weil man z. B. wieder Heißhunger auf Schokolade bekommen und diesem nachgegeben hat.
Thema 8445 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |