Rezept Ostfriesentorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ostfriesentorte

Ostfriesentorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16820
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 14904 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Haferflocken zum Bestreuen !
Rösten Sie Haferflocken mit etwas Zucker und Butter bei schwacher Hitze in der Pfanne. Die Flocken eignen sich gut zum Bestreuen der Plätzchen. Es sieht schön aus, und die Kekse bekommen einen nussigen Geschmack.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
125 g Margarine
150 g Mehl
4  Eigelb
2 Tl. Backpulver
1  Pk. Vanillezucker
2 El. Milch
4  Eiweiss
250 g Zucker
50 g Mandelblaettchen
1/4 l Wasser
3 El. Speisestaerke;gehaeuft
150 g Zucker
1/2 l Sahne
3  Zitronen;Saft
1  Pk. Sahnesteif
Zubereitung des Kochrezept Ostfriesentorte:

Rezept - Ostfriesentorte
Von den angegebenen Zutaten einen Ruehrteig herstellen und auf zwei gleichgrosse Springformen verteilen. Von den angegebenen Zutaten eine Baisermasse herstellen, und auf die beiden Boeden des Ruehrteiges verstreichen. Diese mit Mandelblaettchen bestreuen und jeweils bei 180 Grad 30 Minuten backen. Aus Wasser, Speisestaerke, Zucker und Zitronensaft eine Creme kochen und abkuehlen lassen. Sahne mit Sahnesteif schlagen und unter die Creme heben. Die Masse auf den ersten Boden geben. Den zweiten Boden noch warm in Tortenstuecke schneiden und auf die Fuellung legen. * Quelle: Aus:Wend'sches Backbuch Basargruppe der Katholischen Frauengemeinschaft Wenden- Moellmicke Erfasst:Michelle Henkel Stichworte: Kuchen, Backen, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?
Die Shangri-La Diät des amerikanischen Psychologen und Ernährungsberaters Seth Roberts ist höchst einfach, widerspricht allem, was Diät-Gurus in den vergangenen 100 Jahren gelehrt haben und scheint zu funktionieren.
Thema 25325 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Lachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 FettsäurenLachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 Fettsäuren
Der Lachs ist ein zäher Langstreckensportler: Jährlich legt er oft über 1000 Kilometer zurück, um zu seinen Laichgewässern zu gelangen. Da der Lachs als Speisefisch zunehmend gefragt ist, wird er inzwischen gezielt für den Verbrauch gezüchtet.
Thema 21318 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Westerwälder Spezialitäten - Rindersteak und ApfelpfannküchleinWesterwälder Spezialitäten - Rindersteak und Apfelpfannküchlein
Dem Westerwald wird einiges nachgesagt, was zu Spötteleien anregt. Dass die Bewohner sehr stur seien – so stur wie das Erz und der Basalt, die hier lange Jahre gefördert wurden.
Thema 6520 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |