Rezept Ostfreesische Neejahrskoken

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ostfreesische Neejahrskoken

Ostfreesische Neejahrskoken

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13028
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3503 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Senf für die Frikadellen !
Geben Sie einen Esslöffel Senf an das Hackfleisch für die Frikadellen. Es macht sie viel würziger.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Mehl
250 g Kandis
125 g Margarine
125 g Palmin
1  Ei
1/4  Paeckchen ungemahlener Anis (ganzer Anis)
1/2  Paeckchen Kardamom
1 l Wasser
Zubereitung des Kochrezept Ostfreesische Neejahrskoken:

Rezept - Ostfreesische Neejahrskoken
Der Kandis wird in heissem Wasser aufgeloest und zum kuehlen hingestellt. Das Palmin, die Margarine und den Anis in dem noch heissen Zuckerwasser aufloesen. Nach dem Abkuehlen werden die restlichen Zutaten hinzugegeben und die Masse wird verruehrt und eine Nacht stehengelassen. Am naechsten Tag wird der Teig mit abgekochtem Wasser (ca. 1 Liter) verduennt. Die Neujahrskuchen werden im Eiserkucheneisen duenn ausgebacken und schnell zu einer Tuete gedreht. Anschliessen werden sie in einer Blechdose bis zum Verzehr aufbewahrt. Also wir essen sie zur Jahreswende (im Winter) bei einem leckeren Grog oder Gluehwein - ausnahmsweise auch beim (osfriesischen) Tee. Fuer den Geschmack bei einer Zubereitung mit nicht-ostfriesischem Wasser koennen wir Erfahrungsgemaess fuer Tee und Kuchen keine Haftung uebernehmen. * Ostfriesische Neujahrskuchen nach einem alten Spetzerfehner Hausrezept. ** Gepostet von Reinhard Buss Date: Tue, 27 Dec 1994 Stichworte: Kuchen, Gebaeck, Neujahr

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Küchenmesser - Wieviel Messer braucht der Mensch?Küchenmesser - Wieviel Messer braucht der Mensch?
Wer bei Mama und Papa auszieht und seinen eigenen Hausstand gründet, steht wohl meist etwas ratlos vor der Frage, wie er oder sie seine Küche einrichten soll und was man dazu überhaupt braucht.
Thema 7192 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste für unterwegs ?Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste für unterwegs ?
Wer schlechte Zähne hat, muss beim Zahnarzt oft tief in die Taschen greifen. Die Krankenkassen zahlen meist nur noch einen kleinen Anteil an Brücken oder Kronen. Umso wichtiger ist es, gerade auf die Zähne besonders zu achten.
Thema 7468 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Mohn verfügt über Mineralsoffe und essentielle FettsäurenMohn verfügt über Mineralsoffe und essentielle Fettsäuren
Früher leuchteten die roten Blüten des Klatschmohns in jedem Getreidefeld, dann wurden sie mit Unkrautvernichtungsmitteln vertrieben.
Thema 6265 mal gelesen | 26.01.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |