Rezept Osterpinze

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Osterpinze

Osterpinze

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20345
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5805 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reis im Backofen garen !
Wenn alle Herdplatten besetzt sind, garen Sie den Reis im Ofen. Dafür den Reis mit der 1 1/2-fachen Menge Flüssigkeit in ein ofenfestes Gefäß geben und zugedeckt im Backofen bei 200 °C - 20 bis 30 Minuten garen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1 1/4 kg Mehl 7 Dotter 3 Packungen Trockenhefe
300 g Zucker
1/4 kg Margarine (oder Butter)
- - Vanillezucker
- - Saft und Schale 1 Zitrone und Orange
- - ca. 1/4 l Milch
- - ca. 1/4 l Wein
- - ein bisschen Salz
Zubereitung des Kochrezept Osterpinze:

Rezept - Osterpinze
Osterpinze ist eine steirisch-slowenisch-kaerntnerische Osterspeise aus Germteig (aeh Hefeteig). Offizielle Version der Zubereitung: Mittelfesten Germteig bereiten, fest durchkneten, Kugeln formen und zuerst etwas kuehler, spaeter in waermerem Raum gehen lassen. Mit Ei bestreichen, mit scharfem Messer 3 mal einschneiden und bei ca. 200 Grad backen. Meine Version: Alle Zutaten (sollten halbwegs warm sein) zusammenschmeissen (am besten in eine grosse Tupperware Germteigschuessel), und so lange mixen, bis der Teig schoen kompakt und glatt ist und sich um die Mixstaebe wickelt. Danach die Schuessel in warmes Wasser stellen und den Teig 1-2 Stunden aufgehen lassen. Wenn der Teig aufgegangen ist, Kugeln formen (je nach Geschmack in der Groesse von Broetchen bis Wecken, mir sind die kleinen lieber). Dann mit einem Ei bestreichen, und entweder in der Mitte durch, oder so wie das Peace-Symbol einschneiden. Backen so wie oben, oder mit Heissluft bei ca. 170 Grad, etwa 35-40 Minuten. Am besten schmecken die Pinzen mit Butter und Honig... ** Gepostet von: Heidrun Kirchweger Stichworte: Mehlspeise, Suessspeise, Ostern

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Italienische Nudelvielfalt - von Al Dente und NudelformenItalienische Nudelvielfalt - von Al Dente und Nudelformen
„Sie haben da was“: So komisch die Nudel beim berühmten Loriot-Sketch ungewollt über das gesamt Gesicht wandert, so lecker präsentiert sie sich auf unseren Tellern. Königin der Nudeln ist die italienische Pasta:
Thema 10074 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Exotisches Essen aus VietnamExotisches Essen aus Vietnam
In allen Kulturen haben sich gewisse Essgewohnheiten gebildet und einiges hat seinen Weg schon nach Deutschland gefunden. Doch wie Kochen die Menschen in Vietnam?
Thema 14587 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Italienische Gnocchi selbst gemachtItalienische Gnocchi selbst gemacht
Entgegen hartnäckiger Gerüchte muss es einmal klipp und klar gesagt werden: Gnocchi sind keine Nudeln.
Thema 51323 mal gelesen | 15.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |