Rezept Ostereier

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ostereier

Ostereier

Kategorie - Suessigkeit, Schokolade, Sahne Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29274
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3681 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffelbrei !
Ein sehr steif geschlagenes Eiweiß, leicht unter den Kartoffelbrei gehoben, verbessert sowohl sein Aussehen als auch den Geschmack, Zwei Esslöffel geriebenen Käse über den Kartoffelbrei gerührt, macht dieses Gericht besonders delikat.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 14 Portionen / Stück
14  Eier
200 g Schlagsahne
200 g Zartbitterschokolade
200 g Vollmilchschokolade
100 g weiche Butter
100 g Zuckerruebensirup
4 El. Eierlikoer
- - erfasst von: Michael Bromberg
Zubereitung des Kochrezept Ostereier:

Rezept - Ostereier
In eine Seite der Eier mit einer Nadel vorsichtig ein Loch stechen. Eier schuetteln und den Inhalt rauslaufen lassen. Die Schalen mit kochendheissem Wasser innen ausspuelen und abtropfen lassen. Fuer die Fuellung die Sahne erhitzen. Dunkle und helle Schokolade unter staendigem Ruehren in der Sahne aufloesen. Die Masse abkuehlen lassen. Weiche Butter schaumig ruehren. Zuckerruebensirup und Likoer hineinlaufen lassen. Butter in die zerlassene Schokolade ruehren. Die cremige Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtuelle geben. Nun die leeren Eier damit fuellen. Ostereier dabei etwas schuetteln. Mindestens 2 Stunden im Kuehlschrank fest werden lassen. Die Eier koennen nun nach Belieben bunt bemalt oder verziert werden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Joghurt - Gesund durch den Tag mit Kalzium, Vitamine und MineralstoffeJoghurt - Gesund durch den Tag mit Kalzium, Vitamine und Mineralstoffe
Die einen trinken ihn flüssig aus winzigen Fläschchen, die anderen rühren ihn in ihr Salatdressing, mischen ihn unter das Müsli oder essen ihn fertig angerührt auf Fruchtmousse – die Rede ist vom Joghurt, dem gesündesten aller Milcherzeugnisse.
Thema 28026 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen
Die Makrele - fettig aber beruhigend gesundDie Makrele - fettig aber beruhigend gesund
Tauchen in den Sommermonaten ganze Schwärme silbrig glänzender Fische mit einem dunklen, streifigen Rückenmuster in den Küstengebieten auf, könnten das Makrelen sein.
Thema 14942 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Der Elsass Kulinarisch - Flammkuchen, Gugelhupf und Coq au VinDer Elsass Kulinarisch - Flammkuchen, Gugelhupf und Coq au Vin
Leben wie Gott in Frankreich – dafür muss nicht in die Ferne geschweift werden. Direkt an der deutschen Grenze, zwischen Straßburg und Mühlhausen, liegt eine Region, die bei Feinschmeckern einen erstklassigen Ruf genießt.
Thema 14398 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |