Rezept Oster Menü: Süßer Osterkranz

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Oster-Menü: Süßer Osterkranz

Oster-Menü: Süßer Osterkranz

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Oster-Menü: Süßer Osterkranz
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23789
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4661 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Jasmin !
Sehr stimmungshebend, nervenberuhigend, „reinigt Atmosphären“ (hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Wird auch als König der Düfte bezeichnet. Verbindet sich gut mit Zitrusölen und Rose.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Weizenmehl Type 450
60 g Zucker
1  Schuß Salz
40 g Frische Hefe
1/4 l Milch; lauwarm
75 g Butter/Margarine; weich
1  Eigelb (Gr.M)
1 El. Schlagsahne
- - Etwas Fett f.d. Backblech
Zubereitung des Kochrezept Oster-Menü: Süßer Osterkranz:

Rezept - Oster-Menü: Süßer Osterkranz
Ostersonntag: Mehl, Zucker und Salz in eine Ruehrschuessel geben. In die Mitte eine Mulde druecken und die Hefe hineinbroeckeln. Etwas lauwarme Milch daruebergiessen und mit etwas Mehl bestaeuben. Vorteig in einem warmen Ort zugedeckt ca. 15 Min. gehenlassen. Fett und restliche Milch zufuegen und alles mit den Knethaken des Handruehrgeraetes zu einem glatten Teig verkneten. Nochmals zugedeckt ca. 30 Min. gehenlassen. Teig in 3 Teile teilen und jeweils zu ca. 60cm langen Straengen formen. Straenge zu einem Zopf flechten. Auf einem gefetteten Backblech zu einem Kranz zusammenlegen. Nochmals ca. 15 Min. gehenlassen. Eigelb und Sahne verquirlen und den Kranz damit bestreichen. Osterkranz im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C/Gas: Stufe 3) 35-40 Min. backen. Ergibt ca. 16 Stuecke. nach Belieben mit gefaerbten Ostereiern verzieren. Tip: Nach Belieben koennen Sie auch Trockenhefe verwenden. Dann den Hefeteig nach Packungsanweisung zubereiten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Apfelstrudel und Zwiebelstrudel, alles über StrudelApfelstrudel und Zwiebelstrudel, alles über Strudel
Nicht nur Arnold Schwarzenegger schwärmt in höchsten Tönen vom Apfelstrudel (dem speziellen Strudel seiner Mutter, natürlich).
Thema 5414 mal gelesen | 30.08.2008 | weiter lesen
Süßholz - Woher kommt die Lakritze?Süßholz - Woher kommt die Lakritze?
Lakritze gibt es in den verschiedensten Varianten und Formen, doch immer ist sie zäh und klebrig. Weniger bekannt ist wahrscheinlich, aus welchem Rohstoff das süße Zeug hergestellt wird, nämlich aus der Wurzel der Süßholzpflanze.
Thema 3043 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen
Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?
Wirft man einen Blick auf die rasch wachsende Zahl der Anglizismen in der deutschen Sprache, fallen verschiedene “Food“-Varianten auf. Slow-food, fast-food, finger-food, junk-food… Aber haben Sie auch schon einmal etwas von functional food gehört?
Thema 6974 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |