Rezept Orientalischer Reis

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orientalischer Reis

Orientalischer Reis

Kategorie - Reisgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13021
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5283 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fischheber !
Fisch zerbricht leicht, wenn er aus dem Sud gehoben wird. Wenn Sie keinen Fischtopf mit Hebeeinsatz haben, behelfen Sie sich mit einem Streifen doppelt gelegten Pergamentpapier. Legen Sie ihn vor dem Kochen auf den Boden des Topfes und der Fisch lässt sich auf dieser Unterlage zum Schluss gut herausheben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1.00  Knoblauchzehe
1.00 gross. Moehre
2.00 El. Oel
2.00  Tas. Basmati Reis
2.00 El. Rosinen
2.00 El. Pistazienkerne (oder Mandel- Stifte)
1.00 Tl. Gemahlener Zimt
2.00  Spur Cayennepfeffer
4.00  Tas. Heisse Fleischbruehe
Zubereitung des Kochrezept Orientalischer Reis:

Rezept - Orientalischer Reis
Knoblauch hacken oder durchpressen, die Moehre in Stifte schneiden. Das Oel erhitzen, Knoblauch und Moehre hinzufuegen und kurz anbraten. Den Basmati Reis, Rosinen, Pistazien, Zimt und Cayennepfeffer hinzufuegen und ebenfalls kurz anbraten. Die Bruehe angiessen, umruehren, aufkochen und alles zugedeckt bei kleiner Flamme 15-20 min. ausquellen lassen. Den Reis mit der Gabel lockern. Dazu passt: gebratene Lammkoteletts mit einer Sauce aus kuehlem Sahnejoghurt mit frisch gepresstem Knoblauch. Zubereitung Reis: Reis im Sieb abspuelen, dann mit etwas Butter und Salz in der doppelten Menge kochendem Wasser 15-20 min. auf kleiner Hitze koecheln lassen. in * Quelle: Oryza Feinschmecker Reis, Rezept No.1, abgetippt von Michael Wenderhold ** Gepostet von Michael Wenderhold Date: Tue, 22 Nov 1994 Stichworte: Reis, Asien, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Keramikmesser - Ohne Messer geht nichts in der KücheKeramikmesser - Ohne Messer geht nichts in der Küche
Die Verwendung des richtigen Messers ist eine Wissenschaft für sich. Natürlich kann so ein edles Messer zu einem Statussymbol degradiert werden, das wäre jedoch zu kurz gegriffen.
Thema 3607 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Lardo ein Speck aus ItalienLardo ein Speck aus Italien
Speck? Der hat in der bewussten, mal Fett und mal Kohlenhydrat verteufelnden Ernährung nichts verloren. Oder vielleicht doch? Bei seinem italienischen Namen genannt, klingt der Speck, italienisch Lardo, gar nicht mehr so sehr nach einem Angriff auf den Cholesterinspiegel.
Thema 4484 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Lexikon alter Apfelsorten mit Tipps für den AnbauLexikon alter Apfelsorten mit Tipps für den Anbau
Äpfel dienten schon unseren Vorfahren in der Jungsteinzeit als Nahrung. Weltweit gibt es mehr als 20.000 Sorten, Großhändler führen meist acht bis zehn Sorten (z.B. Golden Delicious, Elstar, Jonagold, Cox Orange, Idared, Braeburn und Boskoop).
Thema 24891 mal gelesen | 28.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.40% |