Rezept Oranje Köken Orangenplätzchen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Oranje Köken - Orangenplätzchen

Oranje Köken - Orangenplätzchen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Oranje Köken - Orangenplätzchen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22503
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2060 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eingefrorene Beeren behalten die Form !
Friert man kleines Obst, wie z.B. Kirschen, Himbeeren oder Erdbeeren ein, ist es nicht sehr schön, wenn sie zu einem Klumpen gefrieren. Verteilen Sie sie lose auf einem Backblech und lassen sie die Beeren schockgefrieren. Anschließend in Behälter füllen, luftdicht verschließen und in die Gefriertruhe legen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
20:15:00 03.06.2012 Promi Kocharena
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
200 g Butter
150 g Zucker
1  Pk. Vanillezucker
1 Prise : Salz
75 g Orangeat; fein gehackt
2  Orangen; Schale, gerieben
300 g Mehl
150 ml Milch
100 g Marmelade, Orangen-, bitter
50 g Puderzucker
3 El. Zitronensaft
- - Lebensmittelfarbe, gelb, rot
- - notiert: M.Peschl
Zubereitung des Kochrezept Oranje Köken - Orangenplätzchen:

Rezept - Oranje Köken - Orangenplätzchen
Fett mit Zucker, Vanillin und Salz schaumig rühren. Orangeat und Orangenschale unter das Mehl mischen. Mit der Milch unter die Zucker-Fett- Mischung rühren. Sehr kleine Häufchen auf ein Blech mit Backpapier setzen oder spritzen. Im vorgeheizten Rohr bei 175 °C 8-10 min backen, bis sie am Rand hellbraun sind. Abgekühlte Plätzchen auf der Unterseite mit glattgerührter Marmelade bestreichen und je zwei zusammensetzen. Puderzucker mit Zitronensaft glattrühren. Dritteln. Je einen Teil rot, gelb und orange einfärben. Plätzchen damit graffitiartig verzieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kulinarische Weihnachtsgeschenke aus der eigenen KücheKulinarische Weihnachtsgeschenke aus der eigenen Küche
Geht es Ihnen auch oft so - Weihnachtsgeschenke kauft man meist erst in letzter Minute und greift dann zu dem, was gerade am nächsten liegt? Doch es geht auch anders, ohne das Zeitbudget oder die Finanzen zu sehr zu beanspruchen.
Thema 3117 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Ohne Traubenzucker kein GehirnjoggingOhne Traubenzucker kein Gehirnjogging
Beim Traubenzucker verhält es sich wie bei anderen Zuckerarten auch: Zu viel davon ist schädlich. Doch ohne Traubenzucker würde der menschliche Körper nicht funktionieren.
Thema 4302 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 1Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 1
Mancher mag bei „Black Food“ an eine Zierfischfuttermarke denken, aber nein, Black Food ist ein neuer Trend für Gourmets und Gourmands.
Thema 5584 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |