Rezept Orangentorte mit Vanillesahne

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orangentorte mit Vanillesahne

Orangentorte mit Vanillesahne

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9208
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3748 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Durchweichter Tortenboden !
Damit der Obstsaft bei Tortenböden nicht durchzieht, streichen Sie ihn mit Eiweiß ein. Sie können aber auch Vanillepudding als Unterlage darauf streichen. Schmeckt zudem auch noch lecker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
175 g Butter
175 g Zucker
175 g Mehl
3  Eier
1 Tl. Backpulver
1  Prise Salz
3  Orangen
100 g Orangenmarmelade
- - Sahne
- - Vanillezucker
Zubereitung des Kochrezept Orangentorte mit Vanillesahne:

Rezept - Orangentorte mit Vanillesahne
1 Orange gut abwaschen und die Schale abreiben und den Saft auspressen. Die restlichen Orangen dick schaelen und in dicke Scheiben schneiden. Den Springformboden mit Backpapier auslegen mit Butter bestreichen und mit den Orangenscheiben belegen. Butter, Zucker schaumig ruehren, nach und nach die Eier dazu. Mehl, Backpulver, Salz unterheben. Saft und abgeriebene Orangenschale dazu. Den Teig auf die Orangenscheiben geben. Im Backofen 45-50 Minuten backen. Kuchen aus der Form stuerzen und mit der erwaermten Orangenmarmelade bestreichen Sahne mit Vanillezucker steifschlagen und den warmen Kuchen damit begiessen. ** From: schub@double-m.zer.sub.org Date: Wed, 11 May 1994 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Torten, Kuchen, Zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brennnessel - Was macht das Unkraut im Kochtopf ?Brennnessel - Was macht das Unkraut im Kochtopf ?
Wer hat noch nicht die Bekanntschaft gemacht mit Brennnesseln? Zumeist wohl unerwartet in der Kindheit, wenn man während einer abenteuerlichen Wanderung durchs Gehölz plötzlich in einem ganzen Wald von Brennnesseln stand.
Thema 6227 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Zwiebel - Zwiebelkunde Welche Zwiebel passt zu welchem Gericht ?Zwiebel - Zwiebelkunde Welche Zwiebel passt zu welchem Gericht ?
Die Zwiebeln spielen in der deutschen Küche schon seit Jahrhunderten eine Hauptrolle. Heute verzehren wir pro Kopf und Jahr etwa rund sieben Kilogramm der alten Kultur- und Heilpflanze.
Thema 9094 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Grillparty richtig geplant, für ungetrübten GrillspaßGrillparty richtig geplant, für ungetrübten Grillspaß
Es scheint so einfach zu sein: Grill anfeuern, Kohle herunterbrennen lassen, Fleisch auflegen – doch auch eine sommerliche Grillparty birgt ihre Tücken und Fallen.
Thema 11219 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |