Rezept Orangensauce (Zu Spargeln)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orangensauce (Zu Spargeln)

Orangensauce (Zu Spargeln)

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13017
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3255 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Nockerln !
Mundgerechte Klößchen aus Grieß oder Quark, die meist mit Hilfe von 2 Löffeln geformt werden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
200 g Butter
1/2 El. Orangenschale; abgerieben
2 dl Orangensaft
2 El. Schalotte; fein gehackt
3 El. Zitronensaft
1  Spur Zucker
4  Eigelb; frisch !
- - Salz
- - Pfeffer
- - Cayenne
- - Orangeschale; in Streifen
2 kg Weisse Spargeln
2 Tl. Salz
1 Tl. Zucker
2 l Wasser
Zubereitung des Kochrezept Orangensauce (Zu Spargeln):

Rezept - Orangensauce (Zu Spargeln)
Spargeln schaelen, waschen, holzige Enden abschneiden. Wasser mit Salz und Zucker aufkochen, Spargeln einlegen, aufkochen, 16 bis 18 Minuten ziehen lassen, im Sud warmhalten. Sauce Butter schmelzen. Orangenschale, Saft, Schalotten, Zitronensaft und Zucker auf die Haelfte der Fluessigkeit einkochen. Passieren und etwas abkuehlen lassen; mit den Eigelben - unter kraeftigem Ruehren - verruehren. In einem heissen - jedoch nicht kochenden - Wasserbad aufschlagen, bis die Masse cremig ist und die Eigelbe nicht mehr roh schmecken. Aus dem Wasserbad nehmen und fluessige Butter tropfenweise unterruehren. Mit Salz, Pfeffer und Cayenne abschmecken. Orangenschalestreifen in kochendes Wasser 3 bis 4 Minuten blanchieren, abtropfen lassen. Spargeln abtropfen lassen, mit der Sauce anrichten und mit den Schalenstreifen garnieren. Aus ?? nach einem Rezept von Marianne Kaltenbach, 10.04.93 (Rg) 10.04.1994 (UF) Erfasser: Stichworte: Aufbau, Saucen, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die andalusische Küche - einfach vielseitig und faszinierend lecker!Die andalusische Küche - einfach vielseitig und faszinierend lecker!
Paella, Tapas, Tortillas oder Gazpacho - die andalusische Küche vereint faszinierende und ausgesprochen köstliche Gegensätze. Sie ist exotisch, bodenständig, einfach oder aufwändig – eben typisch andalusisch.
Thema 5541 mal gelesen | 12.05.2010 | weiter lesen
Mangold ein würziges Gemüse mit Nudeln in SenfsoßeMangold ein würziges Gemüse mit Nudeln in Senfsoße
Mangold, sagen viele, ist eine Art Spinat – ein Irrtum, der vermutlich aus der Verwendung des Mangold rührt.
Thema 33731 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14670 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |