Rezept Orangenparfait

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orangenparfait

Orangenparfait

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10542
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8917 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sauce hollandaise gerinnt !
Das passiert, wenn sie zu heiß wird, oder die Butter zu schnell untergerührt wurde. Schlagen Sie ein Eigelb mit 2 EL kaltem Wasser auf einem heißen Wasserbad auf, und rühren Sie die geronnene Soße vorsichtig darunter.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
140 g Zucker
5  Eigelb
4 El. Grand Marnier
3 El. bittere Orangenmarmelade
1/2 l suesse Sahne
- - etwas Bitterschokolade
Zubereitung des Kochrezept Orangenparfait:

Rezept - Orangenparfait
Zuerst die Eigelb cremig und weissgelb ruehren, dann mit dem Zucker zu heller Creme schlagen. Grand Marnier und Marmelade dazugeben. Ich empfehle keine feine Old English Marmelade, sondern Sevilla-Marmelade aus Suedafrika, die preiswerter und auch geeigneter (weil bitterer) ist; ich verruehre sie ueberdies mit dem Saft einer halben Zitrone. Die Sahne steif schlagen, unter die Masse ziehen. In eine Terrinenform oder ein aehnliches Gefaess fuellen, mit geriebener Schokolade bestaeuben und ueber Nacht ins Eisfach stellen (staerkste Kaeltestufe). Eine Stunde vor dem Verzehr in den Kuehlschrank stellen. ...uebrigens, eigentlich ist dies nur das halbe Rezept. Die andere Haelfte besteht aus einem Mandelkuchen. Parfait und Kuchen ergaenzen sich auf das harmonischste... ** From: Frank_Maronne@p11.f151.n2452.z2.fido.sub.org Date: Fri, 10 Jun 1994 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Fido, Eis, Parfait, Orangenparfait

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den SommerMai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den Sommer
Der Sommer kommt, die Grillgeräte werden ausgepackt, die erste Gartenparty wird gefeiert, und dabei darf auch die gute alte Mai bowle nicht fehlen. Doch was ist eigentlich eine Maibowle, wie macht man sie und woher kommt sie?
Thema 22228 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Italienische Nudelvielfalt - von Al Dente und NudelformenItalienische Nudelvielfalt - von Al Dente und Nudelformen
„Sie haben da was“: So komisch die Nudel beim berühmten Loriot-Sketch ungewollt über das gesamt Gesicht wandert, so lecker präsentiert sie sich auf unseren Tellern. Königin der Nudeln ist die italienische Pasta:
Thema 9809 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Buttermilch ist erfrischend und gesundButtermilch ist erfrischend und gesund
Buttermilch ist nicht nur ein nahrhaftes, sondern auch ein geschichtsträchtiges Getränk. Denn das erfrischende Getränk war schon vor mehreren Tausend Jahren beliebt, beispielsweise bei den alten Babyloniern.
Thema 38417 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |