Rezept Orangenparfait (herzustellen ohne Eismaschine)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orangenparfait (herzustellen ohne Eismaschine)

Orangenparfait (herzustellen ohne Eismaschine)

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Orangenparfait (herzustellen ohne   Eismaschine)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13016
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12629 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Saftiges Gulasch !
Schneiden Sie die Fleischstücke für das Gulasch nicht zu klein. Das Fleisch verliert zu viel Saft und wird trocken.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
10:30:00 13.02.2012 Das leere Nest
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
23:00:00 13.02.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
140 g Zucker
5  Eigelb
4 El. Grand Marnier
3 El. Bittere Orangenmarmelade
1/2 l Suesse Sahne
- - Etwas Bitterschokolade
Zubereitung des Kochrezept Orangenparfait (herzustellen ohne Eismaschine):

Rezept - Orangenparfait (herzustellen ohne Eismaschine)
Vorsicht: Die rohen Eier koennten Salmonellen enthalten! Zuerst die Eigelb cremig und weissgelb ruehren, dann mit dem Zucker zu heller Creme schlagen. Grand Marnier und Marmelade dazugeben. Ich empfehle keine feine Old English Marmelade, sondern Sevilla-Marmelade aus Suedafrika, die preiswerter und auch geeigneter (weil bitterer) ist; ich veruehre sie ueberdies mit dem Saft einer halben Zitrone. Die Sahne steif schlagen, unter die Masse ziehen. In eine Terrinenform oder ein aehnliches Gefaess fuellen, mit geriebener Schokolade bestaeuben und ueber Nacht ins Eisfach stellen (staerkste Kaeltestufe). Eine Stunde vor dem Verzehr in den Kuehlschrank stellen. ...Uebrigens, eigentlich ist dies nur das halbe Rezept. Die andere Haelfte besteht aus einem Mandelkuchen. Parfait und Kuchen ergaenzen sich auf das harmonischste... Erfasser: Stichworte: Eis, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tee time  Auszeit vom AlltagTee time Auszeit vom Alltag
Ein Teestündchen ist zu jeder Jahreszeit ein wahrer Genuss. Wenn die Temperaturen fallen, sorgt ein heißer Tee schnell für Behaglichkeit und Wärme. Außerdem lässt es sich bei einem Tässchen Tee wunderbar entspannen.
Thema 6193 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Sodbrennen Ursache und AbhilfeSodbrennen Ursache und Abhilfe
Rund 20 Prozent aller Menschen kennen das Gefühl, wenn etwas Magensäure aufsteigt und die Speiseröhre verätzt. Hausmittel wie Natriumhydrogencarbonat helfen bei gelegentlichem Auftreten.
Thema 13900 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Keine Panik, Pannen in der Küche und beim KochenKeine Panik, Pannen in der Küche und beim Kochen
Wenn das Essen zu salzig ist, ist der Koch verliebt – das ist schön für den Koch, aber schlecht für die Gäste. Kleine Tricks können jedoch das Schlimmste verhindern und die typischen Küchenpannen wieder ausbügeln.
Thema 4673 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |