Rezept Orangengruetze

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orangengruetze

Orangengruetze

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15285
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2818 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Mit Zitrone gegen Kopfschmerzen !
Bei Kopfschmerzen hilft Ruhe und Verdunkelung des Zimmers. Zusätzlich Kompressen mit Zitronenwasser auf die Schläfen legen. Durch Wechselfußbäder und Trockenbürsten entspannt sich das Gefäßsystem, und die veränderten Blutgefäße im Gehirn nehmen wieder ihre natürliche Größe an; der Kopfschmerz hört wieder auf.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
8  Orangen; 400g Fruchtfleisch
1 klein. Ananas; 400g Fruchtfleisch
160 g Zucker
1 El. Speisestaerke; evtl. 2 El.
1  Spur Ingwer; ersatzweise Pulver
300 g Schlagsahne
50 g Mandeln, abgezogen, gehackt
- - Oel; fuer die Folie
Zubereitung des Kochrezept Orangengruetze:

Rezept - Orangengruetze
1. Eine Orange auspressen, die uebrigen Orangen schaelen, filetieren. Saft dabei auffangen. Filets quer halbieren. Ananas schaelen, das Fruchtfleisch abloesen, wuerfeln. 2. Orangensaft mit etwa 80g Zucker und der Staerke verruehren, aufkochen lassen; Ingwer einruehren, die Fruchtstuecke einlegen, abkuehlen lassen. 3. Uebrigen Zucker in einer beschichteten Pfanne mit 50g Sahne schmelzen, Mandeln einruehren, leicht braeunen. Krokantmasse auf ein geoeltes Stueck Alufolie geben, Abkuehlen lassen, mit dem Rollholz zerkleinern. Restliche Sahne halbsteif schlagen. 4. Die Gruetze mit Sahne und Krokant servieren. * Quelle: Meine Familie und ich 2/95 erfasst und gepostet von -Joerg Weinkauf@2:245/6801.7 ** Gepostet von Joerg Weinkauf Date: Sat, 01 Apr 1995 Stichworte: Fruechte, Nuss, Milchprod., Suessspeise, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?
Und Bio ist doch besser. Die aktuellen Ergebnisse des Lebensmittel-Monitorings 2007 zeigen, dass einige Obst- und Gemüsesorten aus konventionellem Anbau zum Teil deutlich mit Pflanzenschutzmittelrückständen belastet sind.
Thema 6098 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen
Dickmacher: Heißhunger um MitternachtDickmacher: Heißhunger um Mitternacht
Was in den Büchern für Jugendliche so toll klang, die Mitternachtsparty mit Freundinnen und Freunden im Internat, kann sich im häuslichen Alltag zum Dickmacher Nr. 1 entwickeln: nächtliche Ess-Attacken.
Thema 4228 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 11929 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |