Rezept Orangengelee

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orangengelee

Orangengelee

Kategorie - Marmeladen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Orangengelee
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 545
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4976 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Basilikumtee !
Gegen Arthitis, Blähungen, Magenbeschwerden, Verstopfung und Krampfadern, Anämie

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 7 Portionen / Stück
1  unbehandelte Orange
1250 g ml Orangensaft (ungesüßt)
1  Pack. Super Gelierzucker (Dr. Oetker)
Zubereitung des Kochrezept Orangengelee:

Rezept - Orangengelee
Die Orange abspuelen, trocken tupfen. Die Orange sehr duenn schaelen, die Schale in superduenne Streifen schneiden und 30 g abwiegen. (Alternativ einen Zestenreisser verwenden). Das Fruchtfleisch mit dem Orangensaft, der Orangenschale und dem Gelierzucker in einem Topf verruehren. Alles auf 3 oder Automatik-Kochstelle 9-12 unter Ruehren aufkochen und mindestens 3 Minuten unter staendigem Ruehren bei gleicher Herdeinstellung sprudelnd kochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen, die Fruchtmasse eventuell abschaeumen. Die Fruchtmasse sofort randvoll in vorbereitete Glaeser fuellen. Mit Twist-Off-Deckeln verschliessen, umdrehen und ca. 5 Minuten auf dem Deckel stehen lassen, umdrehen, abkuehlen lassen und kuehl lagern. Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Entschlacken - Entgiften mit einer Entschlackungskur im FrühjahrEntschlacken - Entgiften mit einer Entschlackungskur im Frühjahr
Im Frühjahr ist die optimale Zeit für eine Entschlackungs- und Entgiftungs-Kur. Die kalten, dunklen Tage werden langsam wieder heller. Frühlingsstimmung macht sich breit, und manch einer wird sich schon auf den Urlaub im Sommer freuen.
Thema 25385 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Die Kochbanane - eine exotische DelikatesseDie Kochbanane - eine exotische Delikatesse
Banane ist nicht gleich Banane. In den Supermärkten trifft man Kochbananen immer häufiger an. Sie sehen zwar nicht so hübsch aus, wie ihre tropischen Verwandten, schmecken aber mindestens genauso gut.
Thema 7479 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Gesunde Ernährung von 3 Euro pro Tag?Hartz IV - Gesunde Ernährung von 3 Euro pro Tag?
Ob das Geld, was Hartz IV-Empfängern zur Verfügung steht, für einen vernünftigen Lebenswandel reicht, darüber wird heiß diskutiert. Durchschnittlich stehen pro Tag rund drei Euro für Lebensmittel zur Verfügung, im Monat also rund 90 Euro.
Thema 27136 mal gelesen | 05.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |