Rezept Orangeneis II

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orangeneis II

Orangeneis II

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15708
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3213 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Spargel frisch und knackig !
Bevor Sie Spargel schälen, sollten Sie dieses feine Gemüse mindestens eine Stunde in kaltes Wasser legen. Dadurch werden Spargel – auch wenn sie schon ein paar Tage vorher geerntet wurden – wieder ganz frisch und knackig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
150 ml Sahne
150 ml Milch
100 g Zucker
1 El. Honig
600 ml Orangensaft; ohne Frucht- fleisch
1  Zitrone; Saft davon
Zubereitung des Kochrezept Orangeneis II:

Rezept - Orangeneis II
Sahne mit Milch in einen Topf giessen und erhitzen. In einer Schuessel Zucker und Honig vermischen. Unter Ruehren die kochende Milch-Sahne-Mischung zugiessen. Diese Mischung wieder in den Topf giessen und unter stetem Ruehren ca. 2 Minuten erhitzen. Dabei darf die Mischung nicht aufkochen. Nun die Mischung in eine Schuessel geben und fuenf Minuten gut schlagen. Abkuehlen lassen. Die Mischung muss sehr kalt sein. Nochmals 10 Minuten kraeftig durchruehren und den Saft zugeben. In der Eismaschine gefrieren lassen. Dieses Rezept fuer 6 servings ergibt ca. 1 Liter Eis. * Quelle: Erfasst von Barbara Furthmueller ** Gepostet von barbarafurthmueller Date: 01 May 1995 Erfasser: Stichworte: Suessspeise, Eis, Orange, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dill - Anethum graveolens ein feines KrautDill - Anethum graveolens ein feines Kraut
Das überaus zarte Gewächs mit den nadeldünnen, weichen Blättern ist besonders zu Gurkensalat beliebt.
Thema 4706 mal gelesen | 24.08.2008 | weiter lesen
Kräutersegen für kalte JahreszeitenKräutersegen für kalte Jahreszeiten
Bevor es richtig friert, lassen sich noch zahlreiche Kräuter aus dem Garten und der Wildnis für den Winter konservieren. So kann man den herbstlichen und winterlichen Speiseplan mit sommerlichen Aromen anreichern.
Thema 4009 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Rhabarber Ernte, Lagerung und Rezept ideen für rhabarberRhabarber Ernte, Lagerung und Rezept ideen für rhabarber
Wer kennt nicht Großmutters selbstgemachten Rhabarberkompott, die Marmeladen oder den Rhabarberkuchen mit seinem süßlich-sauren Geschmack? Entgegen landläufiger Meinung, Rhabarber sei ein Obst, ist Rhabarber ein Gemüse und zählt zu den Knöterichgewächsen.
Thema 46833 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |