Rezept Orangeneis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orangeneis

Orangeneis

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9206
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13578 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Mozzarella läßt sich nicht gut raspeln !
Der weiche Käse kann leicht schmieren und zerfallen, wenn man ihm mit einer Küchenraspel zu Leibe rückt. Frieren Sie den Mozzarella ca. 30 Minuten kurz an - schon funktioniert's ganz einfach.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
150 ml Sahne
150 ml Milch
100 g Zucker
1 El. Honig
600 ml Orangensaft, ohne Frucht- fleisch
1  Zitrone, Saft davon
Zubereitung des Kochrezept Orangeneis:

Rezept - Orangeneis
Sahne mit Milch in einen Topf giessen und erhitzen. In einer Schuessel Zucker und Honig vermischen. Unter Ruehren die kochende Milch-Sahne-Mischung zugiessen. Diese Mischung wieder in den Topf giessen und unter stetem Ruehren ca. 2 Minuten erhitzen. Dabei darf die Mischung nicht aufkochen. Nun die Mischung in eine Schuessel geben und fuenf Minuten gut schlagen. Abkuehlen lassen. Die Mischung muss sehr kalt sein. Nochmals 10 Minuten kraeftig durchruehren und den Saft zugeben. In der Eismaschine gefrieren lassen. Dieses Rezept ergibt ca. 1 Liter Eis. Menge: 6 Personen ** From: BARBARA_FURTHMUElLER@PARABOL.nbg.sub.org Date: Fri, 18 Mar 1994 12:14:00 +0000 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Eis

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kräuteröl - selbst gemacht als Kulinarisches GeschenkKräuteröl - selbst gemacht als Kulinarisches Geschenk
Ob zu Festlichkeiten, zum Geburtstag oder als Mitbringsel bei Einladungen von Freunden: Selbst gemachte Geschenke haben einen persönlichen Charme und können in punkto Individualität keiner gekauften Ware das Wasser reichen.
Thema 29449 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Bowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereitenBowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereiten
Eines muss vorab klar gestellt werden: Wer glaubt, mit den Fruchtstücken aus der Silvesterbowle auf der sicheren Seite zu sein und einen Kater umgehen zu können, irrt gewaltig. Denn die Früchtchen haben es in sich und saugen den Alkohol durstig auf.
Thema 29701 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Die britische Küche, einfach bis genialDie britische Küche, einfach bis genial
Viele Spottlieder wurden auf die britische Küche gesungen und wolle man behaupten, es träfe nicht zu, würde man sich unglaubwürdig machen. Andererseits besteht die englische Gastronomie nicht nur aus Fish und Chips, sondern hat durchaus mehr zu bieten.
Thema 6318 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |