Rezept Orangen Mandelbissen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orangen-Mandelbissen

Orangen-Mandelbissen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Orangen-Mandelbissen
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18580
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2509 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Weißer Blumenkohl !
Geben Sie etwas Milch oder Zucker mit ins Kochwasser, wenn Sie Blumenkohl kochen. Er bleibt dann schön weiß.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
400 g Weizenmehl
250 g Butter
150 g Kristallzucker
160 g Geriebene Mandeln
4  Eier
1 Prise Zimt
125 g Geriebene Mandeln; von ungeschaelten
150 g Kristallzucker
1 1/2  Orangen; Saft davon
- - Orangeat
1  Zitrone; geriebene Schale davon
150 g Staubzucker
3 El. Orangensaft
- - Marillenmarmelade
- - Orangeat
Zubereitung des Kochrezept Orangen-Mandelbissen:

Rezept - Orangen-Mandelbissen
Das Mehl auf der Arbeitsflaeche aufhaeufen, in die Mitte eine Mulde formen. Dort geben Sie die kleingeschnittene Butter, Eier und den Zimt hinein. Die Zutaten gut durcharbeiten und zu einem festen Teig verarbeiten. Anschliessend stellen Sie den Teig fuer mindestens zwei Stunden kalt. Am besten ist es den Teig am Vortag zu bereiten und ueber Nacht im Kuehlschrank ruhen zu lassen. Fuer die Fuelle die Zutaten gut vermischen und einige Stunden gut ziehen lassen, so kann sich das Aroma besser entfalten. Am besten man bereitet dies am Vortag zu. Den Teig drei Millimeter stark ausrollen und die Raender beschneiden. Den Teig halbieren und eine Haelfte auf ein leicht gebuttertes Backblech legen. Darauf wird nun die Fuelle gleichmaessig verstrichen und mit der anderen Teighaelfte bedeckt. Die Raender leicht zusammendruecken. Mit einer Gabel den Teig gleichmaessig einstechen, so bilden sich beim Backen keine Blasen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 35 Minuten backen. Die Marillenmarmelade erhitzen und noch im warmen Zustand mit einem Pinsel darauf verteilen. Fuer die Glasur den Staubzucker mit dem Orangensaft gut vermischen und auf duenn verteilen, mit kleingehacktem Orangeat bestreuen. Den Kuchen in Quadrate von drei Zentimeter Kantenlaenge schneiden. In einer mit Papier ausgeschlagen Dose lagern * Quelle: Posted and modified by K.-H. Boller, 27.11.95 Stichworte: Gebaeck, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weintrauben gekocht oder als Dessert mit RezeptideenWeintrauben gekocht oder als Dessert mit Rezeptideen
In der Hitliste der beliebtesten Obstsorten haben die Weintrauben die Birnen hinter sich gelassen und einen sauberen fünften Platz ergattert.
Thema 5416 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Küchenmesser - Wieviel Messer braucht der Mensch?Küchenmesser - Wieviel Messer braucht der Mensch?
Wer bei Mama und Papa auszieht und seinen eigenen Hausstand gründet, steht wohl meist etwas ratlos vor der Frage, wie er oder sie seine Küche einrichten soll und was man dazu überhaupt braucht.
Thema 4909 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Lardo ein Speck aus ItalienLardo ein Speck aus Italien
Speck? Der hat in der bewussten, mal Fett und mal Kohlenhydrat verteufelnden Ernährung nichts verloren. Oder vielleicht doch? Bei seinem italienischen Namen genannt, klingt der Speck, italienisch Lardo, gar nicht mehr so sehr nach einem Angriff auf den Cholesterinspiegel.
Thema 3617 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.14% |