Rezept Orangen Konfitüre

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orangen-Konfitüre

Orangen-Konfitüre

Kategorie - Marmeladen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Orangen-Konfitüre
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2825
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12043 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln kochen !
Beim Kochen von Kartoffeln (geschälten und ungeschälten) den Deckel zwischendurch nicht hochheben. Das unterbricht den Kochvorgang.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - ca. 9 unbehandelte Orangen
- - (sehr gut geeignet Blutorangen "Moro")
3  unbehandelte Zitronen
- - = geschält zusammen 1 1/2 kg Fruchtmasse
300 g Zucker
- - ca. 1 kg Gelierzucker
Zubereitung des Kochrezept Orangen-Konfitüre:

Rezept - Orangen-Konfitüre
Früchte sehr gut waschen, ganz dünn schälen. 100 g dieser Schalen in feine Streifen schneiden, mit 3/4 l Wasser und 300 g Zucker im geschlossenen Topf 15 Minuten brausend kochen lassen. Die Früchte filetieren und kleinschneiden, die gekochten Schalen samt Wasser hinzufügen, das Ganze im geschlossenen Topf 20 Minuten kochen, danach abkühlen lassen. Der Fruchtmasse entsprechend die gleiche Menge Gelierzucker hinzufügen, zum Kochen bringen und 2 Minuten kochen lassen, Randvoll in Marmeladengläser füllen und sofort verschließen. Von Else Obermöller, Schenefeld

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 34821 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Salbei ist ein würziges HeilkrautSalbei ist ein würziges Heilkraut
Salbei (Salvia officinalis) ist eine altbekannte Heil- und Würzpflanze aus der Familie der Lippenblütler. Im Sommer sieht man in manchen Gegenden die dunkelvioletten Blüten des Wiesensalbeis ganze Teppiche bilden.
Thema 1571 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen
Staudensellerie, Stangensellerie klassisches Würz- und SuppengemüseStaudensellerie, Stangensellerie klassisches Würz- und Suppengemüse
Sellerieknollen haben einen herben Charakter, ganz anders als der Staudensellerie mit seinen knackig-frischen Stängeln und buschigen Blättern.
Thema 12311 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |