Rezept Orange gefüllt mit Erdnuss Sahne Creme

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Orange gefüllt mit Erdnuss-Sahne-Creme

Orange gefüllt mit Erdnuss-Sahne-Creme

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5750
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3335 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Nur frische Austern und Muscheln !
Bei Austern und Muscheln sollten Sie vorsichtig sein, und nur garantiert frische verwenden. Prüfen sie, ob die Schalen ganz fest verschlossen sind, denn dann sind sie frisch. Die Schalen, die schon geöffnet sind, unbedingt wegwerfen. Sind die Muscheln gekocht, sind die guten geöffnet und schlechten geschlossen und müssen somit weggeworfen werden. Vor dem Verzehr waschen Sie Austern sehr gründlich mehrmals mit kaltem Wasser und legen sie in einer Plastiktüte ca. eine Stunde ins Gefrierfach. Danach lassen sie sich ganz einfach öffnen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 Dos. Erdnüsse
- - Honig
8  Lychees
- - Minze
1  Orange
- - Sahne
- - Zimt
- - Heinz Thevis VOX Videotext, Kochduell, 09. 09. 2000 Wiederholung
- - vom 06. 06. 00
Zubereitung des Kochrezept Orange gefüllt mit Erdnuss-Sahne-Creme:

Rezept - Orange gefüllt mit Erdnuss-Sahne-Creme
Zubereitung: Die Lychees schaelen und in Honig karamellisieren. Die Orange halbieren und so aushoehlen, dass eine leere Schalenhaelfte zum Fuellen bleibt. Das Fruchtfleisch in kleine Stuecke schneiden und mit einem Teil gemahlener Erdnuesse mischen. Sahne steif schlagen und mit Honig, Zimt und dem Rest der Erdnuesse vermengen. Etwas von der Orangen-Nuss- Mischung in die ausgehoehlte Orange fuellen und mit der Sahne garnieren. Die restliche Orangen-Nuss-Mischung darauf geben und mit Minze verzieren. Die Orange in die Mitte eines flachen Tellers stellen und die Lychees kreisfoermig darum herum anrichten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Äpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und VitaminenÄpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und Vitaminen
Was für Adam und Eva zum Verhängnis wurde, ist heutzutage der Kinder liebstes Spielgebiet. Doch nicht nur als Kletterbaum hat der Apfel so seine Vorteile: Äpfel sind überaus gesund.
Thema 39876 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Nussgenuss alles über echte und falsche NüsseNussgenuss alles über echte und falsche Nüsse
Als leckere Knabbereien sind unterschiedlichste Nussarten in vielen Haushalten zu finden. Geröstet, gesalzen, in würziger Hülle oder noch in der zu knackenden Schale. Der Artikel verrät Wissenswertes über die bekanntesten Nusssorten.
Thema 13889 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen
Quitten - Cydonia oblongaQuitten - Cydonia oblonga
Wer einmal an einer reifen Quitte geschnuppert hat, den wird es nicht verwundern, dass die birnen- oder apfelförmigen Früchte mit den Rosen verwandt sind.
Thema 4862 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |