Rezept Omelette mit Spinat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Omelette mit Spinat

Omelette mit Spinat

Kategorie - Eierspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2819
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10083 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfifferlinge müssen pfeifen !
Sie tun es, wenn man Sie in heißem Fett in der Pfanne bei starker Hitze brät. Die hohe Temperatur brauchen sie, damit sich die Poren schließen und kein Saft herausläuft. Brät man sie nur langsam, werden sie gummiartig und schwammig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
3  Eier
1  Pr. Salz
1 El. Wasser
1 El. Butterschmalz
50 g Edelpilzkäse
2 El. Sahne
2 El. Portwein
50 g frischer Spinat
1 El. Butterschmalz
- - Salz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Omelette mit Spinat:

Rezept - Omelette mit Spinat
Eier, Salz und Wasser mit dem Handrührgerät verschlagen, aber nicht schaumig rühren. Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne zerlaufen lassen. Den Omelette-Teig in das erhitzte, aber nicht gebräunte Fett geben und auf 1 oder Automatik-Kochplatte 4-5 stocken lassen. Das Omelette auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen. Edelpilzkäse mit einer Gabel fein zerdrücken, mit Sahne und Portwein verrühren und abschmecken. In einer zweiten Pfanne das Butterschmalz auf 2 oder Automatik-Kochplatte 4-5 erhitzen, den Spinat hineingeben, in 2-3 Minuten zusammenfallen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Käsesauce und den Spinat zum Omelette servieren. 30 g Eiweiß, 64 g Fett, 5 g Kohlenhydrate, 3278 kJ, 782 kcal.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit RezeptideenPflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit Rezeptideen
Die Wespen fliegen auf sie, die Menschen lieben sie erst recht: Pflaumen und Zwetschgen gehören zum Herbst wie Weihnachtsgebäck zum Winter. Und es wäre schade, sie nur auf Kuchenböden zu betten.
Thema 6885 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Chili Gewürz - Chilis bringen Leben und Feuer in die KücheChili Gewürz - Chilis bringen Leben und Feuer in die Küche
Schon vor 8000 Jahren wussten die Mexikaner die Früchte der wild wachsenden Chili-Pflanzen zu schätzen und würzten ihr Essen mit den scharfen Kostbarkeiten aus Mutter Naturs Schatzkiste.
Thema 12796 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6508 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |