Rezept Okracurry

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Okracurry

Okracurry

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Okracurry
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17640
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1860 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lavendel !
Beruhigend, nervenstärkend im Sinn einer Regulation des Nervensystems, bei nervösen Erregungszuständen; stark antiseptisch wirksam. (Hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Hildegard von Bingen schreibt zum Lavendel: „…und er bereitet reines Wissen und einen reinen Verstand“. Lavendel und Neroli sind eine exquisite Duftmischung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Okraschoten
- - Etwas Salz
1  Zwiebel
1  Gruene Chilischote
1  Knoblauchzehe
40 g Ingwerwurzel
1 El. Sonnenblumenoel
1/2 Tl. Kurkuma, gemahlen
1/2 Tl. Koriander, gemahlen
1/2 Tl. Kreuzkuemmel, gemahlen
375 ml Kokosmilch (aus der Dose)
Zubereitung des Kochrezept Okracurry:

Rezept - Okracurry
Die Okraschoten waschen. Stiele und Spitzen abschneiden. Grosse Okraschoten in mundgerechte Stuecke schneiden. Reichlich Salzwasser in einem Topf erhitzen und die Okraschoten darin etwa 5 Minuten garen. Inzwischen die Zwiebel schaelen und in Wuerfel schneiden. Die Chilischoten waschen, aufschlitzen, die Kerne herauskratzen und die Schoten in Stuecke schneiden. Den Knoblauch schaelen und sehr fein hacken, den Ingwer schaelen und fein reiben. Die Okraschoten in ein Sieb giessen, mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen. Das Oel in einem Schmortopf erhitzen. Die Zwiebelwuerfel darin glasig duensten. Knoblauch, Ingwer und Kurkuma darunterruehren und etwa 1 Minute weiterduensten. Die Okraschoten dazugeben und bei mittlerer Hitze etwa 4 Minuten duensten. Koriander, Kreuzkuemmel und die Kokosmilch hineinruehren. Die Okramischung ohne Deckel etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Danach mit Salz abschmecken. Servieren Sie zu diesem Okracurry am besten koernig gekochten Reis. Das Curry eignet sich auch sehr gut als Beilage (fuer die doppelte Anzahl von Personen) zu gebratenen Haehnchen- oder Putenbrust. * Quelle: Nach Bayerntext 23.07.95 Aus: Gemuese von Ulrike Bueltjer. Falken Erfasst: Ulli Fetzer Stichworte: Gemuese, Frisch, Okra, Kokos, Vegetarisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Lotuswurzel: Ungewöhnliches Gemüse aus AsienDie Lotuswurzel: Ungewöhnliches Gemüse aus Asien
Wer gern indische oder asiatische Gerichte probiert, ist vielleicht schon einmal einem ungewöhnlichen und dekorativen Gemüse begegnet: der Lotuswurzel (Nelumbo nucifera).
Thema 5762 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Polymeal Diät - Verlängert das Leben und ist Lecker?Polymeal Diät - Verlängert das Leben und ist Lecker?
Die Polymeal-Diät soll nicht nur lecker sein, sondern vor allem Herzerkrankungen vorbeugen. Wissenschaftler erforschten verschiedene herzschützende Nahrungsmittel und erstellten einen Ernährungsplan.
Thema 2335 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Spargel mal ganz anders als süsses DessertSpargel mal ganz anders als süsses Dessert
Jeder kennt Spargel, fast jeder mag Spargel, aber kaum jemand weiß, was man mit Spargel alles machen kann, nämlich auch süßen Nachtisch.
Thema 8558 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |