Rezept Okra mit Senf

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Okra mit Senf

Okra mit Senf

Kategorie - Gemüse, Okra, Indien Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29937
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2519 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kein klumpiges Salz !
Salz zieht immer Wasser an. Und damit das Salz im Salzstreuer nicht so schnell zusammenklumpt, geben Sie einige Körnchen Reis mit hinein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 1/2 Tl. Senfpulver
1/2 Tl. Kurkuma
1/4 Tl. Chilipulver
3/4 Tl. Salz
2 El. heißes Wasser
450 g Okraschoten
4 El. Öl
1/2 Tl. Calonje
3  Grüne Chili
1 1/2 El. Joghurt
75 ml Wasser (2)
Zubereitung des Kochrezept Okra mit Senf:

Rezept - Okra mit Senf
Senf, Kurkuma, Chilipulver und Salz mit heißem Wasser verrühren, zudecken und 20 Minuten stehen lassen. Die Okraschoten waschen und mit Küchenkrepp abtrocknen. Die Stiele abschneiden und die Schoten ganz lassen. Öl in einer Karai (Wok) auf mittlerer Stufe erhitzen, Calonje und grüne Chilis hineingeben und ein paar Sekunden zischen lassen. Die Okra dazugeben und unter Rühren 5 Minuten braten. Die Gewürzmischung und den Joghurt mit den Okra vermengen. Das Wasser dazugießen und alles zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren. Deckel auflegen und alles köcheln lassen bis die Okraschoten gar sind.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Spaghetti, Rigatoni, Tagliatelle drei leckere Pasta RezepteSpaghetti, Rigatoni, Tagliatelle drei leckere Pasta Rezepte
Nudelgerichte sind schnell gemacht und schmecken Kindern wie Erwachsenen. Wenn die lieben kleinen tagaus-tagein krähen: „Will Pasta! Basta!“ ist es gut, auf eine Reihe von leckeren Nudelsoßenrezepten zurückgreifen zu können.
Thema 18891 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?
Die Shangri-La Diät des amerikanischen Psychologen und Ernährungsberaters Seth Roberts ist höchst einfach, widerspricht allem, was Diät-Gurus in den vergangenen 100 Jahren gelehrt haben und scheint zu funktionieren.
Thema 25384 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Vollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereitenVollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereiten
Bäh! Das mag ich nicht! Die Worte vor denen es jedem Elternteil graust und die meist der Anfang eines weniger gemütlichen Essens sind. Doch wer sein Kind dennoch gesund ernähren möchte wird wohl damit leben müssen. Oder?
Thema 6692 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |