Rezept Ochsenschwanz In Portweinsauce

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ochsenschwanz In Portweinsauce

Ochsenschwanz In Portweinsauce

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Ochsenschwanz In Portweinsauce
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6023
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5189 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gewürze und Tee !
möglichst nicht nebeneinander lagern, sonst besteht die Gefahr dass das Gewürzaroma auf den Tee abfärbt. Sowohl Tee als auch Gewürze lagert man am besten trocken und in verschließbaren Behältern und nicht in der Nähe des Herdes. Die Wärme bekommt den empfindlichen Aromen gar nicht gut.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Ochsenschwanz
3  Zwiebeln
3  Karotten
1 Bd. Petersilie
60 g Speck
1 El. Mehl
1/4 l Portwein
1/4 l Brühe
100 g Saure Sahne
400 g Tomaten
2  Gewürzgurken
1 Tl. Thymian
- - Salz, Pfeffer
- - Ilka Spiess Zdf Volle Kanne Susanne
Zubereitung des Kochrezept Ochsenschwanz In Portweinsauce:

Rezept - Ochsenschwanz In Portweinsauce
Zwiebeln, Moehren und Petersilie fein hacken. Speck fein wuerfeln. In einem grossen Schmortopf zuerst den Speck auslassen, dann darin die Ochsenschwanzstuecke anbraten. Gemuese und die Haelfte der Petersilie dazu geben. Kurz mit duensten. mit dem Mehl bestaeuben, Portwein, Sahne und Bruehe dazu geben. Im geschlossenen Topf 1, 5 Std. auf kleiner Hitze schmoren. 15 min. vor Ende der Garzeit die gewuerfelten Tomaten und Gurken dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken. Die restliche Petersilie darueber streuen. Dazu passt selbstgemachter Kartoffelbrei. Sahne und Eier gut verquirlen und ueber die Zwiebel-Speckmasse verteilen. Ca. 30 min. backen und warm servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Forelle - Die SchwarzwaldforelleForelle - Die Schwarzwaldforelle
Dass Forellen launisch sein können, besagt schon Schuberts berühmtes Lied, welches auch heute noch von Chören und Solisten begeistert geträllert wird.
Thema 3788 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Karibische Küche eine vielzahl von AromenKaribische Küche eine vielzahl von Aromen
Wer Karibik hört, denkt vermutlich zuerst einmal an weiße Sandstrände, an die das Meer mit kristallklaren Wellen schwappt, die in allen Türkis- und Blautönen leuchten.
Thema 6268 mal gelesen | 13.10.2008 | weiter lesen
Chinesische Küche - Die 5 Elemente KücheChinesische Küche - Die 5 Elemente Küche
Die chinesische Küche ist bekannt für ihre Bekömmlichkeit. Sie ist gesund und ausgewogen. Dabei stützen sich Köche auf fünf Elemente, die auf die Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin zurückzuführen sind: Jin, Mu, Shui, Huo und Tu. Übersetzt bedeutet es Metall, Holz, Wasser, Feuer und Erde.
Thema 9969 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |