Rezept Obstsalat in der Melone

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Obstsalat in der Melone

Obstsalat in der Melone

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27265
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5728 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Dem Knoblauch die Schärfe genommen !
Wenn man die grünen Triebe aus der Knoblauchzehe entfernt, verschwindet damit ein Teil seines intensiven Geruchs.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 5 Portionen / Stück
1  Honigmelone; oder Netzmelone
1/8  Wassermelone
100 g Litschis, frisch
1 klein. Ananas
1 klein. Papaya
1  Mango
1  Banane
2 El. Zitronensaft
2 El. Cream Sherry
- - Minze; zum Garnieren
Zubereitung des Kochrezept Obstsalat in der Melone:

Rezept - Obstsalat in der Melone
Honig- oder Netzmelone quer halbieren. Mit einem Löffel alle Kerne herausschaben und mit einem scharfkantigen Rundlöffel das Fruchtfleisch in Kugeln ausstechen, ebenso von der Wassermelone große und kleine Kugeln abstechen. Inzwischen die Litschis schälen und vom Stein ablösen. Die Ananas schälen und ihr Fleisch längs in schmale Spalten schneiden. Papaya schälen und längs halbieren, die schwarzen Kerne mit einem Teelöffel herauslösen und das Fruchtfleisch in schmale Schnitze teilen. Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Stein abschneiden. Die geschälte Banane längs teilen. Nach Belieben vom Obst kleine Blättchen ausschneiden. Alles Obst in einer Schüssel vorsichtig mischen, mit Zitronensaft und Sherry beträufeln und für 30 Minuten kalt stellen. Früchte dekorativ auf Platten arrangieren oder in die ausgehöhlte Melone füllen, mit Minze garnieren. Eiskalt auftragen. Quelle: meine familie & ich, Nr. 4/92, Spezialheft "Chinaküche" erfaßt: Sabine Becker, 27. Januar 1998

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Popcorn - Knabberspaß für jede GelegenheitPopcorn - Knabberspaß für jede Gelegenheit
Zu einem zünftigen Filmabend, sei es im Kino oder vor dem heimischen Fernseher, gehört eine große Portion Popcorn. Ob der mit Hitze aufgeblähte Mais süß, salzig oder karamellisiert, mit oder ohne Fett zubereitet wird, bleibt dabei dem persönlichen Geschmack überlassen.
Thema 4792 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Blattgold - Essen mit Speisegold veredeln?Blattgold - Essen mit Speisegold veredeln?
In noblen Restaurants, aber auch in einer bekannten Currywurst-Bude wird es zur Krönung und Dekoration eingesetzt – Blattgold. Speisegold ist eine schicke Zierde für festliche Menüs.
Thema 16494 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Horst Lichter - die rheinische Frohnatur am KochtopfHorst Lichter - die rheinische Frohnatur am Kochtopf
Dass der 1962 geborene Horst Lichter einmal einen derartigen Bekanntheitsgrad erreichen würde, hat er sich wohl selbst nie träumen lassen.
Thema 7499 mal gelesen | 22.07.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |