Rezept Obstgelee mit versunkenen Früchten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Obstgelee mit versunkenen Früchten

Obstgelee mit versunkenen Früchten

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 537
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5028 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Erbsen !
Frische Erbsen schmecken besser, wenn sie in der Schote gekocht werden. Außerdem erspart man sich damit viel Arbeit, denn beim Kochen lösen sich Erbsen selbst heraus, und die Schoten schwimmen oben. Frische Erbsen verlieren beim Kochen ihre schöne grüne Farbe nicht, wenn Sie in das Kochwasser ein Stück Würfelzucker geben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
400 g Früchte (frisch oder TK; z. B. Erdbeeren
- - Himbeeren
- - Brombeeren
- - Kirschen)
350 g Himbeeren
4 El. Zitronensaft
80 g Zucker
100 ml Himbeersaft
4  Bl. rote Gelatine
- - Sahne
- - Mandelblättchen
Zubereitung des Kochrezept Obstgelee mit versunkenen Früchten:

Rezept - Obstgelee mit versunkenen Früchten
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Vorbereitete Fruechte auf Portionsschaelchen verteilen. Himbeeren durch ein Sieb streichen. Zitronensaft, Zucker und Himbeersaft mit dem Pueree vermengen. Gelatine mit etwas Tropfwasser in ein kleines Toepfchen geben, auf 1/2 oder Automatik-Kochstelle 1-2 fluessig werden lassen. Nach und nach 2 - 3 EL der Saftmischung zur Gelatine ruehren, dann dieses Gemisch tropfenweise zur restlichen Saftmischung geben und ueber die Fruechte giessen. Im Kuehlschrank erkalten lassen. Sahne steif schlagen. Mandelblaettchen leicht anroesten. Beides auf das Obstgelee geben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 12123 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Gulasch - Feinschmecker Gulasch mit RinderfiletGulasch - Feinschmecker Gulasch mit Rinderfilet
Gulasch hat zu Unrecht seinen Stempel als Allerwelts-Kantinenessen erhalten. Ohne Zweifel herrscht in deutschen Mensen ein Übermaß an mittelmäßigen Gulaschgerichten, die auf Basis von Fleisch minderer Qualität und ohne Finesse zubereitet wurden.
Thema 51325 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Harald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem NiveauHarald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem Niveau
Wer über die Weihnachtsfeiertage einen Abstecher in die Baiersbronner „Schwarzwaldstube“ plant, um sich dort von Harald Wohlfahrt und seinem Team kulinarisch verwöhnen zu lassen, ist im Oktober leider schon ein wenig zu spät dran.
Thema 5710 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |