Rezept Nusstorte mit Preiselbeersahne

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nusstorte mit Preiselbeersahne

Nusstorte mit Preiselbeersahne

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24331
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5305 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knackige Radieschen !
Radieschen, die schon etwas welk geworden sind, legen Sie in kaltes Wasser. Aber nicht die Knollen, sondern mit den Blättern nach unten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
175 g Butter; weich
175 g Zucker
1  Vanillezucker
4  Eier
250 g Haselnüsse, gemahlen
2  Backpulver
100 g Zartbitterschokolade
- - geraspelt
2  Kakaopulver
3  Blatt Gelatine
450 g Preiselbeerkompott
1/4 l Sahne
Zubereitung des Kochrezept Nusstorte mit Preiselbeersahne:

Rezept - Nusstorte mit Preiselbeersahne
Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren, nach und nach die Eier, die gemahlenen Nüsse, das Backpulver, 3/4 Schokoladenraspel und den Kakao hinzufügen. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Form mit Butter ausstreichen. Den Kuchen 40 Min. backen; 10 Min. im abgeschalteten Backofen stehenlassen. Den Tortenboden abkühlenlassen. Die Gelatine in kaltem Wasser 10 Min. einweichen, dann ausdrücken, in einem Töpfchen bei schwacher Hitze auflösen und unter die Preiselbeeren mischen. Die Sahne steifschlagen. Die Hälfte der Schlagsahne mit den Preiselbeeren mischen. Den Tortenboden einmal durchschneiden. Den unteren Boden mit der Preiselbeersahne bestreichen, den zweiten Boden darauflegen. Die Torte ringsum mit Schlagsahne bestreichen. Den Rand mit den übrigen Schokoladenraspeln bestreuen. Sahnetupfen auf die Torte spritzen. Kalorienberechnung für 12 Stück Torte.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Steak - saftig und zart soll es sein, Steaks müssen hängenSteak - saftig und zart soll es sein, Steaks müssen hängen
Ob englisch, medium oder durch: ein Rindersteak muss zart und saftig sein, sonst stellt das Mahl die Kiefermuskeln auf eine harte Belastungsprobe und der Genuss geht flöten.
Thema 48521 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Spargelzeit: Spargel schonend zubereitenSpargelzeit: Spargel schonend zubereiten
Nicht jeder weiß wie Spargel richtig zubereitet wird. Wichtige Vitamine und Mineralstoffe können bei unsachgemäßer Lagerung oder Zubereitung vernichtet werden.
Thema 6753 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Bruschetta die Delikatess Vorspeise der ItalienerBruschetta die Delikatess Vorspeise der Italiener
In guten Restaurants werden sie als Gratis-Amuse-gueule gereicht, um den Gaumen auf die folgenden Genüsse einzustimmen – doch entstanden sind sie als notdürftiges Arme-Leute-Essen:
Thema 58022 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |