Rezept Nussschnitten

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nussschnitten

Nussschnitten

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Nussschnitten
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 535
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4132 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Grill-Steak !
Wann ist das köstliche Steak fertig? Wenn nach dem Wenden auf der Oberseite der Fleischsaft aus dem Steak perlt.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 40 Portionen / Stück
400 g Mehl
100 g gemahlene Nüsse
- - (Walnüsse oder Haselnüsse)
120 g Zucker
1/2 Tl. Koriander
250 g Margarine
2  Eier (Gew. Kl. M)
2  Eigelb (Gew. Kl. M)
100  q Puderzucker
1 El. Wasser, evtl. mehr
4 El. gehackte Pistazien
3 El. Hagelzucker
3 El. blättrig geschnittene Haselnüsse
Zubereitung des Kochrezept Nussschnitten:

Rezept - Nussschnitten
Mehl, Nuesse, Zucker, Koriander, Margarine und Eier mit dem Handruehrgeraet (Knethaken) mischen und zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Kugel formen, flachdruecken und 1 Stunde zugedeckt kuehl stellen. Den Backofen auf 170 °C (Umluft 150°, Gas: Stufe 2) vorheizen. Den Teig portionsweise 4 mm dick ausrollen, mit Eigelb bestreichen. Mit einem Teigraedchen in 2 cm breite, dann schraeg in 6 cm lange Streifen schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Im Backofen, mittlere Schiene 10-12 Minuten backen. Puderzucker und Wasser verruehren. Die Plaetzchen damit bestreichen und mit gehackten Pistazien, Hagelzucker und Haselnuessen garnieren. Die Plaetzchen trocknen lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gulasch - Feinschmecker Gulasch mit RinderfiletGulasch - Feinschmecker Gulasch mit Rinderfilet
Gulasch hat zu Unrecht seinen Stempel als Allerwelts-Kantinenessen erhalten. Ohne Zweifel herrscht in deutschen Mensen ein Übermaß an mittelmäßigen Gulaschgerichten, die auf Basis von Fleisch minderer Qualität und ohne Finesse zubereitet wurden.
Thema 21656 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Tee ist mehr als nur ein HeißgetränkTee ist mehr als nur ein Heißgetränk
Er ist wohl das älteste Heißgetränk und gleichwohl auch das gesündeste. Alleine die Vielfalt macht ihn so interessant, es gibt tausende verschiedener Teesorten. Doch wer entdeckte den Tee? War es Zufall oder schamanisches Wissen?
Thema 7330 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Trennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkostTrennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkost
Im Dschungel der Modediäten und modernen Ernährungsformen ist es schwierig, den Überblick zu bewahren, um für sich das richtige zu finden. Von „Diäten“ wird uns ja tagtäglich abgeraten, zu oft enden diese nämlich im Jojo-Effekt oder einer Essstörung.
Thema 105413 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |