Rezept Nussriegel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nussriegel

Nussriegel

Kategorie - Vegetarisch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29495
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5219 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lieber keinen Frostpelz !
Tiefkühlware mit einem Frostpelz war mit Sicherheit schon einmal an- oder aufgetaut. Hände weg – auch vor den verlockendsten Angeboten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Banane, zerdrueckt
1/2  Zitrone, Saft davon
200 g Mandeln gemahlen
100 g Rosinen, ungeschwefelt
50 g Sonnenblumenkerne
50 g Sesam
50 g Leinsamen
- - Ahornsirup
- - Carobpulver
1 Tl. Vanillepulver
- - Peter Mess COOKNET 235:570/210 Quelle : Compuserve
Zubereitung des Kochrezept Nussriegel:

Rezept - Nussriegel
Alle Zutaten gut vermischen ! Der Teig sollte nicht zu klebrig sein. Evtl. noch gemahlene Mandeln zugeben. Eine Haelfte des Teiges (ca. 300 g) mit 2 Essl. Carobpulver und 1 Essl. Ahornsirup vermischen. Die "Schoko"-Nuss-Mischung in eine mit Sesam ausgestreute Kastenform druecken und mit dem Loeffel glattstreichen. Mit der anderen Teighaelfte ebenso verfahren (heller Teig). Nun in beide Formen noch dicke Haselnuesse eindruecken und ueber Nacht trocknen. Am naechsten Tag die Teigmasse vom Rand der Formen loesen, Teigplatten herausstuerzen und vorsichtig in Riegel schneiden. :Felix Weber

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Brennnessel als HeilpflanzeDie Brennnessel als Heilpflanze
Als Heilpflanze konnte sich die Brennnessel schon vor Ur-Zeiten einen echten Namen machen. Allerdings nutzt man sie ausgesprochen effektiv in noch ganz anderen Bereichen. Sie kann Böden entgiften oder sogar die Mode mit neuen Stoffen bereichern.
Thema 4919 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen
Galettes - herzhafte CrêpesGalettes - herzhafte Crêpes
Bei den Galettes handelt es sich um die korrekte Bezeichnung für die herzhafte Variante der Crêpes. Normalerweise ist es hierzulande eher nebensächlich, ob die Crêpes nun mit einem süßen Belag wie Marmelade oder herzhaft belegt serviert werden.
Thema 5564 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?
Wirft man einen Blick auf die rasch wachsende Zahl der Anglizismen in der deutschen Sprache, fallen verschiedene “Food“-Varianten auf. Slow-food, fast-food, finger-food, junk-food… Aber haben Sie auch schon einmal etwas von functional food gehört?
Thema 10769 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |