Rezept Nussmarzipankugerl

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nussmarzipankugerl

Nussmarzipankugerl

Kategorie - Bonbon, Nuss Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29921
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1872 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Das ist lustig !
Legen Sie ein paar Gummibärchen in die Schälchen, bevor Sie den Wackelpudding einfüllen. Das schmeckt toll und sieht auch lustig aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
150 g Nuesse
150 g Zucker
2  Eiklar
30 g Fruechte, kandiert
120 g Tunkmasse
60 g Nusskerne
Zubereitung des Kochrezept Nussmarzipankugerl:

Rezept - Nussmarzipankugerl
Tunkmasse oder auch Kuvertierschokolade: ist eine im Handel erhaeltliche fertige Glasurschokolade, die man entweder in lauwarmen Herdrohr oder in einem nicht zu heissen Wasserbad langsam zergehen laesst. Tunkmasse verdirbt, wenn sie zu heiss wird oder Wasser hineinkommt. Geriebene Nuesse werden mit Staubzucker und Eierklar im Moerser gestossen. Aus dem Gemenge werden nussgrosse, mit wuerfelig geschnittenen kandierten Fruechten gefuellte Kugeln geformt, die man mit erweichter Tunkmasse, die man im warmen Wasserbad zerschleichen liess, ueberzieht und mit halbierten Nusskernen belegt.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 FettsäurenLachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 Fettsäuren
Der Lachs ist ein zäher Langstreckensportler: Jährlich legt er oft über 1000 Kilometer zurück, um zu seinen Laichgewässern zu gelangen. Da der Lachs als Speisefisch zunehmend gefragt ist, wird er inzwischen gezielt für den Verbrauch gezüchtet.
Thema 21397 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Atta-Käse - der Käse aus der TropfsteinhöhleAtta-Käse - der Käse aus der Tropfsteinhöhle
Dass Käse nicht gleich Käse ist und er auch eine gewisse Lagerung benötigt, dürfte allgemein bekannt sein. Höhlenreifung könnte dagegen noch ein Fremdwort sein und auf Verwunderung stoßen.
Thema 4217 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Lebkuchen - Nürnberger Lebkuchen weltbekannt und einzigartigLebkuchen - Nürnberger Lebkuchen weltbekannt und einzigartig
In Nürnberg beginnt Weihnachten spätestens im August – schließlich ist die geschichtsträchtige fränkische Metropole das Zentrum der deutschen Lebkuchenbäckerei.
Thema 7298 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |