Rezept Nußhörnchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nußhörnchen

Nußhörnchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5068
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5825 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln warmhalten !
Sollen gekochte Kartoffeln warmgehalten werden, zwischen Kartoffeln und Deckel ein Tuch einlegen, damit wird der Dampf aufgenommen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 30 Portionen / Stück
300 g Marzipanrohmasse
3  Eiweiß
1 Prise Salz
100 g Puderzucker
15 g Mehl
2 El. Schlagsahne
40 g Haselnußblättchen
1  Pkt. Haselnuß-Kuchengiasur (100 g)
50 g Nußmus (Glas)
40 g Butter oder Margarine
Zubereitung des Kochrezept Nußhörnchen:

Rezept - Nußhörnchen
Die Marzipanrohmasse zerkruemeln, zusammen mit 1 Eiweiss mit dem Handruehrgeraet zu einer glatten Masse verruehren. 2 Eiweiss, Salz, 75 g Puderzucker und Mehl unterruehren. Masse zugedeckt 1 Std. kaltstellen. Die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtuelle Nr. 8 fuellen und kleine Hoernchen von 4 cm Laenge auf mit Backpapier belegte Bleche spritzen. Nicht zu dicht nebeneinanderspritzen, weil sie beim Backen noch etwas auseinanderlaufen. Mit der Sahne bestreichen, Nussblaettchen daraufstreuen und vorsichtig andruecken, Im vorgeheizten Backofen backen. Schaltung: 150 - 160°, 2. Schiebeleiste v.u. 150 - 160°, Umluftbackofen 13- 15 Minuten. Auskuehlen lassen. Kuchenglasur nach Packungsanweisung aufloesen. Etwa 1/4 davon mit dem Nussmus, 25 g Puderzucker und der weichen Butter oder Margarine verruehren. Die Haelfte der Hoernchen auf der flachen Seite mit der Nusscreme bespritzen, die uebrigen Hoernchen daraufsetzen. Die Spitzen in die restliche Nussglasur tauchen und fest werden lassen. Ergibt ca. 30 Stueck

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kochtechnik - Dampfgaren mit einem Dampfgarer?Kochtechnik - Dampfgaren mit einem Dampfgarer?
Wer schon einmal einen Dampfgarer genutzt hat oder im Dampfgarer zubereitetes Essen genießen durfte, weiß diese Art der Zubereitung sicherlich zu schätzen.
Thema 34372 mal gelesen | 22.11.2008 | weiter lesen
Eintöpfe und Rezepte für den sommerlichen AppetitEintöpfe und Rezepte für den sommerlichen Appetit
Der Sommer kommt, die Wiesen und Freibäder füllen sich mit Handtüchern, Decken und sonnenhungrigen Besuchern. Nachdem der Winter wie üblich nasskalt war, wer möchte sich da nicht dazugesellen?
Thema 7828 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Gut einkaufen für wenig GeldGut einkaufen für wenig Geld
Jeder kennt das Problem. Man steht beim Lebensmittelhändler, weil der Kühlschrank mal wieder leer ist und der unvermeidliche Einkauf ansteht.
Thema 12181 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |