Küchentipp: Sparen beim Wasserkochen
!
Kochendes Wasser für Tee oder andere heiße Getränke sollten Sie mit dem Blitzkocher oder einem Kochwasserbehälter und nicht auf dem Herd kochen. Sie sparen damit sehr viel Strom.
Von den Aepfeln die Deckel abschneiden und die Fruechte mit einem
Teeloeffel vorsichtig aushoehlen. Das Fruchtfleisch mit Zitronensaft
betraeufeln und unter den Milchreis mischen. Eiweiss mit Zucker
steifschlagen und die Nuesse unterheben. Das Eigelb unter den
Milchreis mischen. Eischnee locker unter den Milchreis heben und die
Masse dann in die ausgehoehlten Aepfel fuellen. Die Aepfel in eine
hitzefeste Form setzen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa
25 Minuten backen. Heiss servieren.
** Gepostet von: Alfred Jaeger
Stichworte: Suessspeise, Apfel, Bratapfel, P4
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lasagne - Mediterran Essen und genießen, lasagne selber gemacht Sogar in der bunten Welt der Comics hat die Lasagne es zu beträchtlicher Berühmtheit gebracht: Der faule, dicke Kater Garfield liebt nichts mehr als seine Tomatenlasagne, natürlich dick mit Käse überbacken.
Thema 9714 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen
Rotkohl - Rotkraut oder Blaukraut, Feinschmecker entdecken das Kraut Bei Kindern ist es vor allem als Zungenbrecher beliebt: Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid. Na? Knoten in der Zunge? Der lässt sich am besten mit einem aromatischen Rotkraut-Gericht lösen
Thema 20417 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Obst Grillen - Dips und Marinaden versüßen den Genuss Jeder grillt. Egal an welchem Garten oder Balkon man vorbeikommt. Und fast überall Würstchen, Chickenwings, Steaks, Kartoffeln, hier und da etwas Gemüse... Zeit für eine Revolution! Grillen Sie mal Obst.
Thema 8466 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen