Rezept Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat

Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9198
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3828 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Neroli (Orangenblüte) !
Stark beruhigend, spannungslösend, antidepressiv. Orangenblütenöl eignet sich als das „Herz“ einer Blüten- Mischung. Es passt gut zu Bergamotte, Jasmin, Lavendel, Rose, Rosmarin, Sandelholz und Zitrone.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Tongu-Pilze
250 g duenne Buchweizennudeln
- - Salz
4  gekochte Garnelen
100 g Spinat
1 l Huehnerbruehe
2 El. Sojasosse
4  Eigelb
1 Tl. Sesamsamen
Zubereitung des Kochrezept Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat:

Rezept - Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat
Die Pilze mit kochendem Wasser ueberbruehen und eine halbe Stunde einweichen. Die Stile entfernen, Huete in feine Streifen schneiden. Die Nudeln in reichlich kochendes Salzwasser werfen; sobald das Wasser wieder aufkocht, eine Tasse kaltes Wasser hineingiessen. Dies drei- bis viermal wiederholen, bis die Nudeln gar sind, aber nicht zu weich. Abgiessen und abtropfen lassen. Die Garnelen vom Darm befreien und schaelen. Spinat putzen und gut waschen. Die Nudeln in vier Suppenschalen verteilen. Obenauf Spinatblaetter betten. Darauf die Garnelen und die Pilzstreifen setzen. Mit der kochendheissen Bruehe auffuellen, Sojasosse hineintraeufeln und jeweils ein Eigelb vorsichtig hineingleiten lassen. Zum Schluss Sesamsamen darueberstreuen. Sofort auftragen! Fuer den Spinat nehme ich gerne Freilandspinat, er ist nicht nur stabiler und robuster als die zarte Treibhausware, er schmeckt auch kraeftiger. Die Stile werden abgeknipst, aber die gelben Innenblaetter noch mitgegessen. ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de Date: Sat, 23 Apr 1994 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Nudelsuppen, Garnelen, Japanisch, Suppen, Zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Honig das süsse NaturproduktHonig das süsse Naturprodukt
Bereits seit Jahrtausenden wird Honig von den Menschen als natürliches Lebensmittel geschätzt. Im alten Ägypten war um 3000 v. Chr. ein Topf Honig so viel wert wie ein ganzer Esel, er galt als Speise der Götter.
Thema 7999 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Pausensnack für Zwischendurch - die clevere Büro MahlzeitPausensnack für Zwischendurch - die clevere Büro Mahlzeit
Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach: Spätestens gegen 13 Uhr knurrt der Magen so laut und schmerzhaft, dass die guten Vorsätze dahin sind und angesichts der knappen Zeit die Döner- oder Frittenbude um die Ecke angesteuert wird.
Thema 13933 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Das Rittermahl essen wie die RitterDas Rittermahl essen wie die Ritter
Fast in jeder größeren Stadt gibt es mindestens ein Restaurant, das ein mittelalterliches Rittermahl anbietet. Noch eher sind solche Betriebe in Regionen mit vielen Burgen zu finden, beispielsweise in Österreich, Bayern oder der Fränkischen Schweiz.
Thema 33663 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |