Rezept Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat

Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9198
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3892 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gurkentopf - doppelt genutzt !
Den Sud von eingelegten Gurken können Sie noch einmal benützen, um selbst einen Gurkentopf herzustellen. Schichten sie in Scheiben geschnittene Salatgurken und Zwiebelringen hinein. Verschließen Sie das Glas ganz fest und stellen es einige Tage in den Kühlschrank.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Tongu-Pilze
250 g duenne Buchweizennudeln
- - Salz
4  gekochte Garnelen
100 g Spinat
1 l Huehnerbruehe
2 El. Sojasosse
4  Eigelb
1 Tl. Sesamsamen
Zubereitung des Kochrezept Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat:

Rezept - Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat
Die Pilze mit kochendem Wasser ueberbruehen und eine halbe Stunde einweichen. Die Stile entfernen, Huete in feine Streifen schneiden. Die Nudeln in reichlich kochendes Salzwasser werfen; sobald das Wasser wieder aufkocht, eine Tasse kaltes Wasser hineingiessen. Dies drei- bis viermal wiederholen, bis die Nudeln gar sind, aber nicht zu weich. Abgiessen und abtropfen lassen. Die Garnelen vom Darm befreien und schaelen. Spinat putzen und gut waschen. Die Nudeln in vier Suppenschalen verteilen. Obenauf Spinatblaetter betten. Darauf die Garnelen und die Pilzstreifen setzen. Mit der kochendheissen Bruehe auffuellen, Sojasosse hineintraeufeln und jeweils ein Eigelb vorsichtig hineingleiten lassen. Zum Schluss Sesamsamen darueberstreuen. Sofort auftragen! Fuer den Spinat nehme ich gerne Freilandspinat, er ist nicht nur stabiler und robuster als die zarte Treibhausware, er schmeckt auch kraeftiger. Die Stile werden abgeknipst, aber die gelben Innenblaetter noch mitgegessen. ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de Date: Sat, 23 Apr 1994 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Nudelsuppen, Garnelen, Japanisch, Suppen, Zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Mispel eine unbekannte WildfruchtDie Mispel eine unbekannte Wildfrucht
Kaum jemand weiß noch etwas mit dem Namen und der Frucht anzufangen, obwohl die Mispelfrüchte im Mittelalter begehrt waren und in Klostergärten gezüchtet wurden.
Thema 24771 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen
Geschirrspüler - Luxus oder nützlicher Helfer?Geschirrspüler - Luxus oder nützlicher Helfer?
Wer sein Geschirr bisher aus ökologischen Gesichtspunkten per Hand reinigte, muss umdenken. Dank der technischen Weiterentwicklung ist es heute ab einer gewissen Geschirrmenge sinnvoller, das Geschirr einem Geschirrspüler anzuvertrauen.
Thema 4267 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Lupinen - Hülsenfrüchte (Leguminosae)Lupinen - Hülsenfrüchte (Leguminosae)
Wer kennt sie nicht - die blau, lila, rosa oder weiß blühenden Lupinen. Häufig wächst die Pflanze mit den großen, farbenprächtigen Blütenständen in alten Bauerngärten oder auf neu angelegten Böschungen. Denn die schönen Blumen verbessern auch den Boden.
Thema 16337 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |