Rezept NUDELPFANNE MIT RAUKE UND TOMATEN

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept NUDELPFANNE MIT RAUKE UND TOMATEN

NUDELPFANNE MIT RAUKE UND TOMATEN

Kategorie - Teigware, Nudel, Rauke, Tomate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27834
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3717 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reifetest für Wassermelonen !
Bei Wassermelonen können Sie schon am Ton feststellen, ob sie reif sind. Schnalzen Sie mit Daumen und Mittelfinger gegen die Melone. Wenn sie hell klingt und „ping“ macht, ist sie unreif. Ist der Klang aber tief und voll und macht „pong“, dann ist sie gut reif und gerade richtig zum Essen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
6  Knoblauchzehen
120 g Schalotten
60 g Getrocknete Tomaten
100 g Rauke
400 g Penne
- - Salz
2 Bd. Basilikum
6 El. Olivenoel
500 ml Tomatensaft
- - Chilipulver: gemahlen
300 g Frisch geriebener Bergkaese
- - Ilka Spiess Johann Lafer essen & trinken August 2000
Zubereitung des Kochrezept NUDELPFANNE MIT RAUKE UND TOMATEN:

Rezept - NUDELPFANNE MIT RAUKE UND TOMATEN
1. Knoblauch und Schalotten pellen und fein wuerfeln. Tomaten ebenfalls fein wuerfeln. Rauke putzen, waschen und trockenschleudern. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Basilikum abzupfen und in grobe Stuecke zupfen. 2. Olivenoel in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Schalotten darin glasig anschwitzen, Tomaten dazugeben und kurz mitduensten. Mit Tomatensaft auffuellen, mit Salz und Chili wuerzen und etwas einkochen lassen. Die abgetropften Nudeln dazugeben und kurz in der Sauce schwenken. Die Pfanne vom Herd nehmen, Rauke und 3/4 des Basilikums unterheben, evtl. nachwuerzen. 3. Die Nudeln auf Teller geben und mit Bergkaese und restlichem Basilikum anrichten. Zubereitungszeit: 35 Minuten : Pro Portion: 36 g E, 46 g F, 78 g KH = 868 kcal 3631 kJ

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?
Es gibt (Fladenbrot) Roggenbrot, Dinkelbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Mischbrot, Baguettebrot, Laugenbrot, – und doch gelangt fast jeder Brotfan irgendwann an den Punkt, wo er sich nach Abwechslung sehnt und etwas Neues austesten möchte.
Thema 7555 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Anthony Bourdain - der Abenteurer unter den KöchenAnthony Bourdain - der Abenteurer unter den Köchen
Anthony Bourdain ist einer der wenigen Köche, die weltweit bekannt sind. Das liegt nicht so sehr an seinen Rezepten als vielmehr an seiner Person und an der Art, wie er über Kochen, Köche und die Lust am Genuss schreibt.
Thema 9556 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14395 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |