Rezept Nudelnester in Kräuter Rahm Sauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nudelnester in Kräuter-Rahm-Sauce

Nudelnester in Kräuter-Rahm-Sauce

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23782
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8203 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Salbei !
Vitalisierend, anregen, tonisierend, stärkt die Willenkraft. Passt gut zu anderen frischen Düften wie Basilikum, Bergamotte, Pfefferminze.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g grüne Tagliatelle
1 Bd. Basilikum
1 Bd. glatte Petersilie
1  Zwiebel
1 El. Butter
100 ml Weißwein
200 g Rahm
- - Salz
- - Pfeffer
50 g Parmesan
Zubereitung des Kochrezept Nudelnester in Kräuter-Rahm-Sauce:

Rezept - Nudelnester in Kräuter-Rahm-Sauce
Die Nudeln in kochendem Salzwasser 8 Minuten garen. Basilikum und Petersilie waschen, einige Blaettchen zum Garnieren zur Seite legen. Restliche Kraeuter fein hacken. Zwiebel schaelen und fein wuerfeln. Fett in einem Topf erhitzen. Kraeuter und Zwiebeln kurz darin anduensten. Wein und Sahne zugeben und kurz aufkochen. Nudelsauce mit Salz und Pfeffer wuerzen. Vom Kaese mit einem Sparschaeler feine Locken abziehen. Nudeln abgiessen und mit Hilfe einer Gabel und eines Loeffels Nudelnester drehen. Die Nester auf den Tellern verteilen und die Nudelsauce daruebergeben. Mit Parmesanlocken bestreuen und mit Kraeuterblaettchen garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und KartoffelnRosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und Kartoffeln
Wer einmal am Mittelmeer war, wird das Rauschen der blauen Brandung auf ewig mit dem Duft des Rosmarins verbinden. Rosmarin gedeiht wild an den Küsten Italiens und Griechenlands. Sein Geruch ist intensiv, belebend und sehr sommerlich.
Thema 6268 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen
Exotische Früchte reich an Abwechslung und VitamineExotische Früchte reich an Abwechslung und Vitamine
Sie haben genug von Apfel, Bananen und Orangen? Dann probieren Sie doch einmal zur Abwechslung mal die Exoten aus Übersee – echte Alternativen zu den Klassikern im Obstregal.
Thema 14386 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen
Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?
Und Bio ist doch besser. Die aktuellen Ergebnisse des Lebensmittel-Monitorings 2007 zeigen, dass einige Obst- und Gemüsesorten aus konventionellem Anbau zum Teil deutlich mit Pflanzenschutzmittelrückständen belastet sind.
Thema 6167 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |