Rezept Nudeln mit Garnelen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nudeln mit Garnelen

Nudeln mit Garnelen

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5066
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 31543 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 2

Küchentipp: Blumenkohl !
Blumenkohl wirkt in erster Linie harntreibend. Bekämpft in zweiter Linie "Zwölffingerdarmgeschwüre" und "Erkältungserscheinungen".

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
- - (Lothar.Schaefer@ruhr-uni- bochum.de)
400 g Riesengarnelen (roh, ohne Kopf und Schale)
40 g Krebsbutter
1  Zwiebel
1 El. Mehl
1/4 l Schlagsahne
1/4 l Weißwein, trockener
1 l Wasser
350 g Nudeln (z.B. Muschelnudeln)
- - Salz
1 Bd. Dill
1 El. Orangenschale
1/8 l Orangensaft
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Nudeln mit Garnelen:

Rezept - Nudeln mit Garnelen
Die Riesengarnelen am Ruecken entlang einschneiden, den Darm herausziehen. Die Garnelen abspuelen und gut trockentupfen. In der zerlassenen Krebsbutter auf 2 oder Automatik-Kochstelle 8-9 von jeder Seite ungefaehr 1 Min. anbraten, dann mit einer Schaumkelle aus der Pfanne nehmen. Zwiebel pellen feine Wuerfel schneiden und im Bratfett anduensten. Mit Mehl bestaeuben und kurz anschwitzen. Die Schlagsahne und den Wein zugiessen. Alles 10 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle .4-5 kochen lassen. Die Muschelnudeln in Salzwasser bissfest kochen. Die Garnelen in die Sosse geben, 2 Min. garen. Den Dill waschen, zupfen, gut trocknen, ein paar Stiele Dill zum Garnieren beiseite legen. Den Rest im Universalzerkleinerer hacken. Gehackten Dill mit Orangenschale und Orangensaft in die Sosse geben. Salzen und pfeffern. Die Muschelnudeln in einem Durchschlag gut abtropfen lassen. Mit der Orangen-Dill-Sosse anrichten. Mit den restlichen Dillstielen garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6508 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Rhabarber - ein Gemüse und auch noch gesund!Rhabarber - ein Gemüse und auch noch gesund!
Dass Rhabarber ein Obst ist, und deswegen in Marmeladen und auf Kuchen auftaucht ist ein Irrtum. Rhabarber ist ein Gemüse. Und was für eines!
Thema 17590 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen
Picknick - mit dem Picknickkorb ins GrünePicknick - mit dem Picknickkorb ins Grüne
Ein besonderes Ferienerlebnis für Kinder ist mit dem Fahrrad auf große Reise zu gehen. Papa checkt die Fahrräder noch mal durch und Mama richtet den Picknickkorb für das leibliche Wohlergehen. Mutter Natur hat eingeladen.
Thema 16357 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |