Rezept Nudeln mit Garnelen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nudeln mit Garnelen

Nudeln mit Garnelen

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5066
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 31377 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 2

Küchentipp: Lieber keinen Frostpelz !
Tiefkühlware mit einem Frostpelz war mit Sicherheit schon einmal an- oder aufgetaut. Hände weg – auch vor den verlockendsten Angeboten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
- - (Lothar.Schaefer@ruhr-uni- bochum.de)
400 g Riesengarnelen (roh, ohne Kopf und Schale)
40 g Krebsbutter
1  Zwiebel
1 El. Mehl
1/4 l Schlagsahne
1/4 l Weißwein, trockener
1 l Wasser
350 g Nudeln (z.B. Muschelnudeln)
- - Salz
1 Bd. Dill
1 El. Orangenschale
1/8 l Orangensaft
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Nudeln mit Garnelen:

Rezept - Nudeln mit Garnelen
Die Riesengarnelen am Ruecken entlang einschneiden, den Darm herausziehen. Die Garnelen abspuelen und gut trockentupfen. In der zerlassenen Krebsbutter auf 2 oder Automatik-Kochstelle 8-9 von jeder Seite ungefaehr 1 Min. anbraten, dann mit einer Schaumkelle aus der Pfanne nehmen. Zwiebel pellen feine Wuerfel schneiden und im Bratfett anduensten. Mit Mehl bestaeuben und kurz anschwitzen. Die Schlagsahne und den Wein zugiessen. Alles 10 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle .4-5 kochen lassen. Die Muschelnudeln in Salzwasser bissfest kochen. Die Garnelen in die Sosse geben, 2 Min. garen. Den Dill waschen, zupfen, gut trocknen, ein paar Stiele Dill zum Garnieren beiseite legen. Den Rest im Universalzerkleinerer hacken. Gehackten Dill mit Orangenschale und Orangensaft in die Sosse geben. Salzen und pfeffern. Die Muschelnudeln in einem Durchschlag gut abtropfen lassen. Mit der Orangen-Dill-Sosse anrichten. Mit den restlichen Dillstielen garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Diät leicht gemacht - Lightprodukte nur als Ergänzung sinnvollDiät leicht gemacht - Lightprodukte nur als Ergänzung sinnvoll
Wenn die ersten warmen Tage nahen und die Mode wieder figurbetonter wird, möchten viele Menschen ein paar Pfunde abspecken. Lightprodukte verheißen hier eine einfache Lösung.
Thema 5775 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Spinat, Rahmspinat, Blattspinat - verschiedene Rezeptvorschläge mit SpinatSpinat, Rahmspinat, Blattspinat - verschiedene Rezeptvorschläge mit Spinat
Kindern Spinat anzubieten, kann eine lebensgefährliche Angelegenheit sein. Doch spätestens nach der Pubertät wird das grüne Gemüse oft mit friedlicheren Augen betrachtet und im Erwachsenenleben fest in den Speiseplan integriert.
Thema 11936 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Kevin Dundon - Superstar der irischen KücheKevin Dundon - Superstar der irischen Küche
Kevin Dundon ist in seiner Heimat Irland ein wahrer Superstar. Er gilt als das Aushängeschild der irischen Küche und dies sogar über die Inselgrenzen hinaus.
Thema 5085 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |