Rezept Nid d'Abeilles Bienenstich

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Nid d'Abeilles Bienenstich

Nid d'Abeilles Bienenstich

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9192
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2877 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wenn die Nudelrolle fehlt !
Befreien Sie eine schlanke, möglichst zylindrische Flasche von den Aufklebern. Füllen Sie sie mit kaltem Wasser und schon haben Sie eine Nudelrolle.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
250 g Mehl
100 g weiche Butter
1  Ei
6 El. warme Milch
15 g Trockenhefe
2 El. Zucker
3  Prisen Salz
70 g Butter
1 El. Honig
80 g Zucker
100 g Mandelblaettchen
0.5 l Milch
3  Eigelb
100 g Zucker
50 g Mehl
1 El. Kirschwasser
10 g Butter
Zubereitung des Kochrezept Nid d'Abeilles Bienenstich:

Rezept - Nid d'Abeilles Bienenstich
Den Hefeteig nach Rezept zubereiten; 100 g Butter und das Ei mit der Milch hinzufuegen. Etwa 2 Stunden aufgehen lassen, bis sein Volumen sich verdoppelt hat. Eine hohe Kuchenform von 26 cm Durchmesser mit 10 g Butter ausfetten. Den Teig wieder auf sein urspruengliches Volumen zusammendruecken und mit der Hand gleichmaessig verteilen, bis der Boden der Form damit ausgekleidet ist. Den Belag zubereiten: Butter und Honig in einen Topf bei milder Temperatur erhitzen und ruehren, bis die Butter geschmolzen ist. Den Zucker und die Mandeln unterruehren und von der Kochstelle nehmen. Diese Masse mit einem Teeloeffel gleichmaessig auf den Teig streichen. An einem warmen Ort etwa 30 min. aufgehen lassen, bis der Kuchen sein Volumen verdoppelt hat. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Kuchen 25 min. backen; falls er zu schnell braeunt, die Temperatur auf 190 Grad reduzieren. In der Zwischenzeit die Creme zubereiten: Die Milch in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. In einem grossen Topf Eigelb und Zucker zu einer blassgelben Schaummasse schlagen. Das Mehl daruebersieben und gut untermischen. Die kochende Milch unterruehren. Bei mittlerer Hitze schlagen, bis die Creme eindickt; noch 1 min. kochen lassen. Von der Kochstelle nehmen und das Kirschwasser hinzufuegen. Abkuehlen lassen und von Zeit zu Zeit umruehren, damit sich keine Haut bildet. Den Kuchen 5 min. in der Form abkuehlen lassen. Um seinen goldenen Belag zu schuetzen, ihn mit einer Folie bedecken und auf eine Platte stuerzen. Ihn dann wieder auf ein Kuchengitter stuerzen (ohne selbst zu stuerzen) und vollstaendig auskuehlen lassen. Den Boden waagerecht durchschneiden, mit der Creme fuellen und servieren (oder selbst mampfen). Fuer 8 Personen * Quelle: "Frankreich eine kulinarische Reise" Christian Verlag ** From: THOMAS_BOLLINGER@p9.f6803.n245.z2.fido.sub.org Date: Mon, 16 May 1994 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Kuchen, Kaesekuchen, P8, Elsass, Fido

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chicoree, Rosenkohl und Möhren wichtige Vitamine für den JahresbeginnChicoree, Rosenkohl und Möhren wichtige Vitamine für den Jahresbeginn
Im Januar, Februar und März zeigt sich das Wetter am liebsten kalt, nass und grau. Nie waren die Bäume kahler als jetzt, und die Menschen sehnen sich nach Sonne und ersten grünen Knospen.
Thema 7633 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95521 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Tipps zum Abnehmen und das ohne DiätTipps zum Abnehmen und das ohne Diät
Wenn die Stimmung mit den heller werdenden Tagen leichter wird, wäre manche oder mancher auch gern physisch etwas leichter.
Thema 7462 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |