Rezept Neunthauser Apfelspeise

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Neunthauser Apfelspeise

Neunthauser Apfelspeise

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3672
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4405 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Haferflocken zum Bestreuen !
Rösten Sie Haferflocken mit etwas Zucker und Butter bei schwacher Hitze in der Pfanne. Die Flocken eignen sich gut zum Bestreuen der Plätzchen. Es sieht schön aus, und die Kekse bekommen einen nussigen Geschmack.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg säuerliche Äpfel
- - (zum Beispiel den besonders aromatischen Berlepsch
150 g Zucker
- - Saft einer Zitrone
1 El. Butter
100 g Walnüsse
1/4 l Schlagsahne
1  Tütchen Vanillezucker
75 g erstklassige Zartbittersch
Zubereitung des Kochrezept Neunthauser Apfelspeise:

Rezept - Neunthauser Apfelspeise
1. Die Äpfel ungeschält vierteln, lediglich Blütenansatz und Stiel entfernen. Grob zerkleinern. Kerngehäuse und Schale geben dem Apfelmus den nötigen Stand. In den Schnellkochtopf füllen, die Hälfte des Zuckers und den Saft der Zitrone zufügen. Fünf Minuten weich kochen (im normalen Topf etwa 20 bis 25 Minuten). 2. Die Äpfel durch ein Sieb streichen, das Mus in eine Servierschüssel füllen und abkühlen lassen. 3. Den restlichen Zucker in der Butter zum hellen Karamel schmelzen. Die grob gehackten Nüsse zufügen. Rösten, bis alles von hellbraunem Karamel überzogen ist. Auskühlen lassen, dann mit einem, Nudelholz zerkrümeln. Gleichmäßig auf dem Apfelmus verteilen. 4. Vor dem Servieren die Sahne mit Vanillezucker steifschlagen und auf der Oberfläche verteilen. 5. Dick mit Schokoraspeln bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rhabarber Ernte, Lagerung und Rezept ideen für rhabarberRhabarber Ernte, Lagerung und Rezept ideen für rhabarber
Wer kennt nicht Großmutters selbstgemachten Rhabarberkompott, die Marmeladen oder den Rhabarberkuchen mit seinem süßlich-sauren Geschmack? Entgegen landläufiger Meinung, Rhabarber sei ein Obst, ist Rhabarber ein Gemüse und zählt zu den Knöterichgewächsen.
Thema 47019 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen
Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?
Es gibt (Fladenbrot) Roggenbrot, Dinkelbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Mischbrot, Baguettebrot, Laugenbrot, – und doch gelangt fast jeder Brotfan irgendwann an den Punkt, wo er sich nach Abwechslung sehnt und etwas Neues austesten möchte.
Thema 7500 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Orangen-Muffins mit Rezeptidee zum selber backenOrangen-Muffins mit Rezeptidee zum selber backen
Neben den ringförmigen Donuts sind die Muffins die Lieblingsbackwaren der Amerikaner. In den USA werden sie das ganze Jahr über in den unterschiedlichsten Variationen angeboten und erobern inzwischen auch die deutschen Backküchen.
Thema 6992 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |