Rezept Neue Buttermischungen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Neue Buttermischungen

Neue Buttermischungen

Kategorie - Grundlagen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Neue Buttermischungen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21496
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3903 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Spritzbeutel-Ersatz !
Wenn Sie Ihre Torte verzieren wollen und haben keine Spritzbeutel zur Hand, stellen Sie sich eine Tüte aus zusammengerolltem Pergamentpapier her. Die Spritze je nach gewünschtem Muster ein- bzw. abschneiden und die Glasur- oder Gussmasse einfüllen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
20:15:00 27.05.2012 Ausflug mit Kuttner ...
22:15:00 27.05.2012 Ausflug mit Kuttner ...
12:45:00 28.05.2012 Kochen mit Martina und Moritz
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 5 Portionen / Stück
1250 g Butter; je Sorte 250g
- - * Limetten-Minz-Butter *
1  Limette; Schale u. Saft
3 El. Minzeblaettchen, gehackt
- - * Honig-Senf-Butter *
1 El. Scharfer Senf
1 El. Honig
1 El. Sojasauce
- - Pfeffer
- - Salz
- - * Oliven-Paprika-Butter *
50 g Schwarze Oliven
1 klein. Rote Paprikaschote
1 El. Butterschmalz
- - Salz
- - Cayennepfeffer
- - Zitronensaft
1 Tl. Thymian, gerebelt
- - * Tomaten-Kapern-Butter *
2 El. Eingelegte Tomaten, feingehackt
2 El. Kapern
2 El. Balsamico-Essig
- - Salz
- - Pfeffer
- - * Rotweinbutter *
150 ml Trockener, kraeftiger Rotwein;(1)
2 cl Rotwein; (2)
3 Tl. Schalotten, feingehackt
1 Tl. Pfeffer, grob zerstossen
1  Lorbeerblatt
1 Tl. Johannisbeergelee
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Neue Buttermischungen:

Rezept - Neue Buttermischungen
1. Limetten-Minz-Butter :Butter mit dem Ruehrgeraet schaumig schlagen, mit abgeriebener Schale der Limette und Minzeblaettchen verruehren. Mit einigen Tropfen Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Passt gut zu gebratenem Lammfleisch, Moehrengemuese und auf Baguette. 2. Honig-Senf-Butter :Butter mit dem Ruehrgeraet schaumig ruehren. Senf, Honig und Sojasauce unterruehren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Passt gut zu gebratenem Fisch, Gefluegel- und Schweinekoteletts, zu Pellkartoffeln oder Broccoligemuese. 3. Oliven-Paprika-Butter :Oliven sehr fein hacken, Paprikaschote putzen, waschen, sehr fein wuerfeln. Beides in Butterschmalz anduensten, abkuehlen lassen. Butter mit dem Ruehrgeraet schaumig schlagen. Oliven- und Paprikastuecke untermischen, mit Salz, Cayennepfeffer, etwas Zitronensaft und Thymian abschmecken. Passt gut zu gebratenem Lamm, Zucchinigemuese, Spaghetti und auf Baguette. 4. Tomaten-Kapern-Butter :Butter mit dem Ruehrgeraet schaumig ruehren. Feingehackte eingelegte Tomaten (gibts in Oel eingelegt im Feinkostregal des Supermarkts) und feingehackte Kapern untermischen, mit Balsamicoessig, Salz und Pfeffer abschmecken. Passt gut zu gebratenem Kalbfleisch, zu Pizza, auf Bauernbrot und zum Verfeinern von Tomatensaucen. 5. Rotweinbutter :Rotwein (1) mit feingehackten Schalotten, grob zerstossenem Pfeffer, Lorbeerblatt und Johannisbeergelee bis auf einen duennen Film auf dem Topfboden einkochen lassen. Dann durch ein feines Sieb streichen, dabei die Schalotten gut durchpressen. Reduktion abkuehlen lassen. Butter mit dem Ruehrgeraet schaumig ruehren. Die abgekuehlte Reduktion mit dem Rotwein (2) unterruehren, mit Salz abschmecken. Passt gut zu Steak, gebratenem Fisch, Lauchgemuese. Tips zur Aufbewahrung: :Fertig gemischte Kraeuterbutter jeweils in einen Spritzbeutel ohne Tuelle fuellen, mehrere Straenge spritzen, zur Rolle formen. In Alufolie wickeln, im Kuehlschrank fest werden lassen. Alternativ portionsweise mit einer Sterntuelle in kleinen Tuffs auf einen Teller oder in kleine Pralinenmanschetten spritzen, im Tiefkuehlschrank vorfrieren, dann in Plastikbeutel oder in Kunststoffbehaeltnisse umfuellen. :Aufbewahrungszeit 2 Monate. * Quelle: meine Familie und ich gepostet von Joerg Weinkauf Stichworte: Aufbau, Infos, Kraeuter, Gewuerz, P5

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Spätzle - schwäbische Küche mit RezeptideenSpätzle - schwäbische Küche mit Rezeptideen
Laugawecka, Maultascha, Schbäzla – die Schwaben lieben Mehl in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten. Die schwäbische Küche basiert auf einer einfach gehaltenen ländlichen Hausmannskost, wie sie schon zu Großmutters Zeiten äußerst beliebt war.
Thema 17278 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Schinken - Parmaschinken bis Serrano - Schinken in seiner leckersten FormSchinken - Parmaschinken bis Serrano - Schinken in seiner leckersten Form
„Längst schon trieb mich der Muse Gebot, zu singen des Schweines tief empfundenes Lob“ – so reimte einst ein unbekannter Dichterling im griechischen Hexameter.
Thema 10735 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen
Bio wir wollen alle nur das BesteBio wir wollen alle nur das Beste
Bedächtig nagt die scheinbare Hilflosigkeit an unserer Konsequenz. Die Folge ist meist ein noch viel schlimmer nagendes schlechtes Gewissen. Wieder konnten wir nicht widerstehen!
Thema 3216 mal gelesen | 05.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |