Rezept Mydia achnista

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mydia achnista

Mydia achnista

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10501
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3386 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knochenbrühe !
Knochen für Brühe immer in kaltem, leicht gesalzenem Wasser aufsetzen. Vorher ausgelöste Knochen von Koteletts, Braten oder Huhn nicht wegwerfen. Entweder gleich für eine Suppe auskochen oder einfrieren und sammeln; später für Brühe oder Eintopf verwenden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Muscheln
1/2  Tas. Margarine
1  Zwiebel feingehackt
1  Knoblauchzehe (geschnitten)
1 Tas. Trockener Weisswein
- - Oregano
2 El. Petersilie gehackt
2 El. Zitronensaft
Zubereitung des Kochrezept Mydia achnista:

Rezept - Mydia achnista
Die Muscheln werden gewaschen und im Sieb gelassen. In einer tiefen Pfanne sautiert man die Zwiebel und die Knoblauchzehe, danach tut man die Muscheln rein zusammen mit ein bisschen Oregano und der Petersilie. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 8-10 min. kochen bis die Muscheln aufgehen. Mit dem Zitronensaft traeufeln und sofort servieren. Bei der Hitze ist ein griechischer Mezes (Vorspeise, wie Tapas in Spanien), oder meistens mehrere davon, wie man es in Griechenland pflegt, der richtige erste Akt zu einer kulinarischen Oper, deren Schlussakt die nachmittaegliche Siesta einleitet (oder so war es etwa, bevor uns die EU unsere Siesta wegnahm) *Wein* Wenn es unbedingt griechisch sein muss: Chateau Lazaridi 1991. Fruchtiger Wein mit dezenter Fuelle, gut gekuehlt servieren etwa 15 DM Wenn man die oekologischen Ansichten des Verfassers teilt und offen fuer Kombinationen ist: Weingut Selbach-Oster Zeltinger Sonnenuhr Riesling Auslese trocken 1990 Schoener Duft von Aprikosen, stoffig und balanciert DM 24 Zum Essen: eine unschlagbare germanisch-hellenische Allianz! * Quelle: Vefa Alexiadu : Eliniki Kusina Uebersetzt von Niko Tavridi Erfasser: Stichworte: Fisch, Griechisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kräuter die kleinen Alleskönner aus der NaturKräuter die kleinen Alleskönner aus der Natur
Schon vor tausenden von Jahren waren sie in Verwendung, doch durch die Industrialisierung verloren sie allmählich an Bedeutung.
Thema 9809 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen
L-Carnitin - Carnis sportlicher Schlankmacher mit Fettverbrennung ?L-Carnitin - Carnis sportlicher Schlankmacher mit Fettverbrennung ?
Auf einmal redet jeder von dem Wunderstoff L-Carnitin – doch was ist dieses Carnitin eigentlich genau? Und wobei hilft es dem menschlichen Organismus? Macht es wirklich schlank?
Thema 22821 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Galettes - herzhafte CrêpesGalettes - herzhafte Crêpes
Bei den Galettes handelt es sich um die korrekte Bezeichnung für die herzhafte Variante der Crêpes. Normalerweise ist es hierzulande eher nebensächlich, ob die Crêpes nun mit einem süßen Belag wie Marmelade oder herzhaft belegt serviert werden.
Thema 5331 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |