Rezept Mutze Mandeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mutze-Mandeln

Mutze-Mandeln

Kategorie - Backen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25731
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8940 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schnelle Tortendekoration !
Legen Sie ein Tortendeckchen aus Papier auf die fertige Torte. Mit Puderzucker oder evtl. mit Kakao bestäubt, ist das eine schnelle Möglichkeit, die Torte hübsch zu verzieren. Das Papier ganz vorsichtig abnehmen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
50 g Butter
125 g feinster Zucker
2  Eier
2 El. Rum
375 g Mehl
1 Glas Backpulver
- - Öl oder Pflanzenfett
- - Zucker
Zubereitung des Kochrezept Mutze-Mandeln:

Rezept - Mutze-Mandeln
MMMMM---------------------QUELLE---------------------------------------------- -- Handbuch für die Weihnachtsbäckerei, -- hrsg. vom Hauswirtschaftl. Beratungsdienst -- Pfeifer & Langen Köln -- Erfasst von Angelique Presse Das Fett schaumig rühren, nach und nach Zucker, Eier und Rum zugeben. Danach einen Teil des mit Backpulver gemischten Mehls unterrühren, die restliche Menge unterkneten. Den Teig messerrückendick ausrollen, mit entsprechenden Formen ausstechen und in siedendem Fett schwimmend hellbraun ausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und mit dem Zucker bestreuen. Tip: Etwas weniger Mehl, dafür feingemahlene Mandeln nehmen. :Stichwort : Fettgebäck :Stichwort : Karneval :Erfasser : Angelique Presse :Erfasst am : 10.02.2000 :Letzte Änderung: 10.02.2000 :Quelle : Handbuch für die Weihnachtsbäckerei, :Quelle : hrsg. vom Hauswirtschaftl. Beratungsdienst :Quelle : Pfeifer & Langen Köln

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fingerfood ein einfacher PartyhitFingerfood ein einfacher Partyhit
Um seine Gäste auf einer Party lecker zu verköstigen, muss man nicht immer unweigerlich einen Partyservice bestellen.
Thema 12492 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Liköre zum selber machenLiköre zum selber machen
So umfangreich das Angebot an Spirituosen ist, so schwer ist es, einen wirklich guten Tropfen herauszufiltern, der zudem noch bezahlbar ist. Wie gut, dass ein leckerer Likör ganz leicht selbst angesetzt werden kann.
Thema 11730 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95039 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |