Rezept Mutze Mandeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mutze-Mandeln

Mutze-Mandeln

Kategorie - Backen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25731
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8644 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schönes Farbe für die Fleischbrühe !
Braten Sie die Knochen für die Fleischbrühe vor dem Kochen gut an. Sie erhält dann eine schöne dunkelbraune Farbe. Außerdem ist in den Knochen Gelatine enthalten, die die Bratensoße oder Fleischbrühe andickt. Die beste Gelierkraft haben Kalbsknochen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
50 g Butter
125 g feinster Zucker
2  Eier
2 El. Rum
375 g Mehl
1 Glas Backpulver
- - Öl oder Pflanzenfett
- - Zucker
Zubereitung des Kochrezept Mutze-Mandeln:

Rezept - Mutze-Mandeln
MMMMM---------------------QUELLE---------------------------------------------- -- Handbuch für die Weihnachtsbäckerei, -- hrsg. vom Hauswirtschaftl. Beratungsdienst -- Pfeifer & Langen Köln -- Erfasst von Angelique Presse Das Fett schaumig rühren, nach und nach Zucker, Eier und Rum zugeben. Danach einen Teil des mit Backpulver gemischten Mehls unterrühren, die restliche Menge unterkneten. Den Teig messerrückendick ausrollen, mit entsprechenden Formen ausstechen und in siedendem Fett schwimmend hellbraun ausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und mit dem Zucker bestreuen. Tip: Etwas weniger Mehl, dafür feingemahlene Mandeln nehmen. :Stichwort : Fettgebäck :Stichwort : Karneval :Erfasser : Angelique Presse :Erfasst am : 10.02.2000 :Letzte Änderung: 10.02.2000 :Quelle : Handbuch für die Weihnachtsbäckerei, :Quelle : hrsg. vom Hauswirtschaftl. Beratungsdienst :Quelle : Pfeifer & Langen Köln

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grillen ein leckeres VergnügenGrillen ein leckeres Vergnügen
Spätestens wenn auf der Terrasse oder dem Balkon sommerliche Temperaturen herrschen, kommt einem schon ab und zu der Gusto auf Gegrilltes.
Thema 11115 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Sanddorn - Vitamine vom StrauchSanddorn - Vitamine vom Strauch
Wer schon einmal auf der Ostseeinsel Hiddensee unterwegs war, ist ihm garantiert begegnet: dem Sanddornstrauch.
Thema 8068 mal gelesen | 23.12.2008 | weiter lesen
Gastgeber: Wenn sich Gäste daneben benehmenGastgeber: Wenn sich Gäste daneben benehmen
Für das Wochenende haben sich Freunde angekündigt. Eigentlich ist das ein Grund zur Freude. Aber manchmal können wenige Tage, an denen man sich gegenseitig ausgeliefert ist, ausreichen, um eine Freundschaft zu zerstören. Wie geht man nun mit solch brisanten Situationen richtig um?
Thema 3644 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |