Rezept Muschelrahmsuppe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Muschelrahmsuppe

Muschelrahmsuppe

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4164
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2476 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: damit die Mandeln nicht so stauben !
Ziehen sie eine Plastiktüte über die Öffnung der Mandelmühle. Dann staubt es nicht so.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Muscheln (geputzt)
300 ml Weißwein
- - Pfeffer
300 g Fenchel
20 g Butter oder Margarine
1 El. Currypulver
1/4 l Schlagsahne
1  Orange
1 Tl. Pfefferkörner, grüne
- - Salz
30 g Mandelblättchen
2  Eigelb
Zubereitung des Kochrezept Muschelrahmsuppe:

Rezept - Muschelrahmsuppe
Muscheln waschen, geöffnete und beschädigte wegwerfen. Mit Weißwein und Pfeffer aufkochen und 7 - 10 Min. zugedeckt auf 1 oder Automatik- Kochstelle 5 - 6 kochen, dann etwas abkühlen lassen. Geschlossene wegwerfen, bei den übrigen das Fleisch aus den Schalen lösen. 200 ml Sud durch ein Mulltuch gießen. Fenchel putzen, in feine Streifen schneiden, das Grün beiseite legen, Fenchel im Fett auf 2 1/2 oder Automatik-Kochstelle 9 - 10 andünsten. Mit Curry bestäuben, 100 ml Sahne und den Muschelsud zugießen, 5 Min. offen kochen. Orange auspressen. Saft mit restlichem Wein und grünem Pfeffer zur Suppe geben, salzen. 5 Min. auf 1 1/2 oder Automatik-Kochstelle 5 - 6 kochen. Mandeln in trockener Pfanne rösten. Eigelb mit 75 ml Sahne verquirlen, Suppe vom Herd ziehen, Eiersahne unterrühren. Muschelfleisch dazu geben, noch mal leicht erhitzen, aber nicht kochen. Restliche Sahne steif schlagen. Suppe mit Sahne, Mandelblättchen und Fenchelgrün garnieren. Dazu paßt frisches Baguette.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schwäbische Springerle - Weihnachtsplätzchen mit AnisSchwäbische Springerle - Weihnachtsplätzchen mit Anis
Sie sehen fast zu schön aus, um gegessen zu werden: Springerle sind die Kunstwerke unter den Weihnachtsplätzchen.
Thema 8147 mal gelesen | 22.11.2008 | weiter lesen
Schnittlauch ein würziges Kraut für Salate und GerichteSchnittlauch ein würziges Kraut für Salate und Gerichte
Ein Hauch von Knoblauch im Geschmack, eine deutliche Zwiebelnote im Geruch – und doch ist er so herrlich leicht und bekömmlich: der Schnittlauch.
Thema 6183 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Fruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und ErnährungstippsFruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und Ernährungstipps
Verschiedene Formen einer Fruktose-Unverträglichkeit verursachen Magen-Darm-Probleme, doch gelegentlich wird nicht die richtige Diagnose gestellt. Eine Stoffwechselstörung, die Obst-Genuss beeinträchtigt.
Thema 27398 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |