Rezept Muerbteig

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Muerbteig

Muerbteig

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Muerbteig
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14615
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11145 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Glatter Zuckerguss !
Überziehen Sie den Kuchen erst mit einer dünnen Schicht Zuckerguss. Diese Grundierung lassen Sie gut trocknen, bevor Sie die nächste Schicht auftragen. Sie wird viel gleichmäßiger.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Mehl
125 g Zucker
125 g Butter o. Margarine
- - (kalt und in kleine Stuecke geschnitten)
1  Ei
1  Vanillinzucker
1/2  Backpulver
Zubereitung des Kochrezept Muerbteig:

Rezept - Muerbteig
Alle Zutaten vermengen und in eine gefettete und mit Semmelbroesel ausgestreute Springform druecken. Bei ca. 175 C 20-30 min. backen (bis Teig goldgelb ist). Mit spitzen Messer vom Rand loesen, aus der Form nehmen und auskuehlen lassen. Belegen Um ausgekuehlten Boden Springformrand wieder anbringen. Boden mit Obst nach Wahl (z. B. Pfirsiche aus der Dose, gemischte tiefgefrorene Beeren oder frischem, geputztem Obst belegen) 1-2 Tuetchen Tortenguss nach Vorschrift zubereiten und ueber das Obst geben und fest werden lassen! ** Gepostet von Petra Biersack Date: 21 Feb 1995 Stichworte: Teig, Muerbteig

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weihnachtsessen: Weniger is(s)t mehrWeihnachtsessen: Weniger is(s)t mehr
Wer stets darum kämpfen muss, sein Gewicht zu halten oder gar versucht, etwas abzunehmen, für den sind Advent und die Feiertage zwischen Weihnachten und Neujahr mit zahlreichen Stolperfallen gespickt.
Thema 1087 mal gelesen | 17.12.2009 | weiter lesen
Harzer Käse der KalorienkillerHarzer Käse der Kalorienkiller
Berühmt und berüchtigt ist der Harzer Käse, der wie sein Name schon verrät aus dem Harz stammt. Dieser Sauermilchkäse spaltet die Nation. Einmal probiert, liebt man ihn und kann nicht von ihm lassen oder isst ihn nur, weil er ein hervorragender Fettkiller ist.
Thema 16261 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Fingerfood rund um die WeltFingerfood rund um die Welt
Landläufig manchmal missverstanden als kleine Partyhäppchen oder Fastfood-Nahrung, kommt der Begriff „Fingerfood“ aus den Ländern, in denen es üblich ist, die Nahrung nicht mit Besteck, sondern mit den Fingern zu essen.
Thema 7404 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |