Rezept Mousse von der Lieblingsschokolade

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mousse von der Lieblingsschokolade

Mousse von der Lieblingsschokolade

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Mousse von der Lieblingsschokolade
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27251
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1829 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gratinieren !
Überbacken bei starker Oberhitze. So bekommen Gerichte eine goldbraune Kruste.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
12:15:00 28.05.2012 Leas KochLust
09:15:00 29.05.2012 Leas KochLust
05:30:00 30.05.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
30 g Schokolade
20 g Schlagsahne
1  Ei
1/2 Tl. Vanillezucker
1/2 Tl. Zucker für den Eischnee
1 Sp./Schuss Cognac; nach Geschmack Achtung, ds = Schuß
Zubereitung des Kochrezept Mousse von der Lieblingsschokolade:

Rezept - Mousse von der Lieblingsschokolade
Die Schokolade - es darf jede beliebige Sorte sein, z.B. weiße, zartbittere, Milchschokolade, Noisette oder Mokka) kleinbrechen oder in Stücke schneiden. Mit der Sahne im Wasserbad schmelzen. Dazu eine Schüssel mit der Schokolade in einen mit wenig Wasser gefüllten Topf hängen. Die Schüssel soll das Wasser nicht berühren, sondern nur vom aufsteigenden Dampf erwärmt werden. Das Wasser im Topf soll nicht kochen. Das Ei trennen. Das Eigelb und den Vanillezucker mit dem Schneebesen unter die heiße Schokolade schlagen. Die Schokoladenmasse aus dem Wasserbad nehmen. Das Eiweiß mit dem Zucker zu steifem Schnee schlagen und behutsam unter die gerade noch flüssige Schokoladenmasse heben. Wer möchte, rundet mit einem kleinen Schuß Cognac ab. Die fertige Mousse vor dem Verzehr noch etwas kalt stellen und nach Belieben mit Schlagsahne und Schokostreuseln verzieren. : Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten : Pro Portion ca. 1400 kJ/330 kcal : 10 g Eiweiß, 22 g Fett, 28 g Kohlenhydrate Quelle: Gudrun Hetzel-Kiefner: Für Singles (GU-Küchenratgeber) erfaßt: Sabine Becker, 17. Oktober 1998

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Folsäure - Vitamin B aus Gemüse, Obst und WeizenFolsäure - Vitamin B aus Gemüse, Obst und Weizen
Eines der wichtigsten Vitamine der B-Gruppe ist Folsäure – sie ist an Zellteilung und Blutbildung beteiligt. „Fol-“ weist auf die lateinische Wortwurzel „folium“ hin, zu deutsch: Blatt.
Thema 42647 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen
Avocado - Persea americana die Grüne Frucht der AvocadosAvocado - Persea americana die Grüne Frucht der Avocados
Weltweit gibt es über 400 Sorten Avocados: von Miniaturfrüchtchen in Pflaumengröße bis zu zwei Kilogramm schweren Brocken. Avocados wachsen auf Bäumen und stammen ursprünglich aus Zentralamerika.
Thema 6936 mal gelesen | 16.05.2007 | weiter lesen
Spekulatius das würzige Mandelgebäck mit RezeptideeSpekulatius das würzige Mandelgebäck mit Rezeptidee
Was für die Kinder der Pfefferkuchen ist, ist der Spekulatius für Eltern: Das würzige Mandelgebäck gilt als Dauerbrenner unter den weihnachtlichen Erwachsenenkeksen. Es ist nicht zu süß, nicht zu niedlich und macht auch optisch etwas her.
Thema 12368 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |