Rezept MOUSSE AUX FRAISES

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept MOUSSE AUX FRAISES

MOUSSE AUX FRAISES

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29911
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3285 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Küchenkräuter auf der Fensterbank !
kann man leider nicht mit normalem Blumendünger düngen, weil sie dadurch ihren Geschmack verlieren. Um aber den gleichen Effekt zu erzielen, die Kräuter ein mal die Woche mit abgekühltem, starken grünen Tee gießen. Wirkt genauso gut, ist natürlich und schadet dem Geschmack und der Gesundheit nicht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
713 g Erdbeeren, frisch
1  Zitrone
1/2 dl Kirsch
50 g Griesszucker
15 g Gelatine
3 dl Vollrahm
75 g Eiweiss pasteurisiert
1 pro Rezept Salz, Prise
- - Peter Mess COOKNET 235:570/210 Quelle: COMPUSERVE
Zubereitung des Kochrezept MOUSSE AUX FRAISES:

Rezept - MOUSSE AUX FRAISES
:Kuechenchef : Danny Stocker, MR-Freudenberg Vorbereitung ~ Erdbeeren waschen, ruesten und klein schneiden ~ Mit Zitronensaft, Kirsch und Zucker ca. 1 Stunde marinieren ~ Gelatine in kaltem Wasser einweichen ~ Rahm schlagen Zubereitung ~ Marinierte Erdbeeren mixen und durch ein Sieb streichen ~ Gelatine im Wasserbad aufloesen und unter das Erdbeerpueree mischen ~ Schlagrahm unter die kalte Masse ziehen ~ Eiweiss mit Salz zu Schnee schlagen und sorgfaeltig unterziehen ~ In eine Schuessel abfuellen und kalt stellen ~ Mit 2 Loeffeln Quenelles abstechen und auf Teller anrichten Bemerkung ~ Zur Erdbeermousse kann Rhabarberkompott oder halbgeschlagener Rahm serviert werden

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chinesische Küche - Die 5 Elemente KücheChinesische Küche - Die 5 Elemente Küche
Die chinesische Küche ist bekannt für ihre Bekömmlichkeit. Sie ist gesund und ausgewogen. Dabei stützen sich Köche auf fünf Elemente, die auf die Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin zurückzuführen sind: Jin, Mu, Shui, Huo und Tu. Übersetzt bedeutet es Metall, Holz, Wasser, Feuer und Erde.
Thema 15506 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6287 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Schlehen - Früchte für den Schlehenwein oder MarmeladeSchlehen - Früchte für den Schlehenwein oder Marmelade
Schon in der Jungsteinzeit speisten unsere Vorfahren von den herben Früchten des Schleh- oder Schwarzdorns (Prunus spinosa).
Thema 11127 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |