Rezept MOUSSE AUX FRAISES

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept MOUSSE AUX FRAISES

MOUSSE AUX FRAISES

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29911
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3355 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Trockenes Risotto retten !
Italiener lieben ihr Risotto "all'ondo". Der saftige, noch heiße Reis kocht wallend im Topf. Ist der Reis nach dem Einköcheln zu trocken, einfach noch etwas Brühe und Butter unterrühren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
713 g Erdbeeren, frisch
1  Zitrone
1/2 dl Kirsch
50 g Griesszucker
15 g Gelatine
3 dl Vollrahm
75 g Eiweiss pasteurisiert
1 pro Rezept Salz, Prise
- - Peter Mess COOKNET 235:570/210 Quelle: COMPUSERVE
Zubereitung des Kochrezept MOUSSE AUX FRAISES:

Rezept - MOUSSE AUX FRAISES
:Kuechenchef : Danny Stocker, MR-Freudenberg Vorbereitung ~ Erdbeeren waschen, ruesten und klein schneiden ~ Mit Zitronensaft, Kirsch und Zucker ca. 1 Stunde marinieren ~ Gelatine in kaltem Wasser einweichen ~ Rahm schlagen Zubereitung ~ Marinierte Erdbeeren mixen und durch ein Sieb streichen ~ Gelatine im Wasserbad aufloesen und unter das Erdbeerpueree mischen ~ Schlagrahm unter die kalte Masse ziehen ~ Eiweiss mit Salz zu Schnee schlagen und sorgfaeltig unterziehen ~ In eine Schuessel abfuellen und kalt stellen ~ Mit 2 Loeffeln Quenelles abstechen und auf Teller anrichten Bemerkung ~ Zur Erdbeermousse kann Rhabarberkompott oder halbgeschlagener Rahm serviert werden

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?
Dass sie lecker sind, weiß jeder. Dass es nur eine geben kann, wissen die wenigsten. Die Mozartkugel hat viele Nachahmer, denn ihr Name lässt sich nicht schützen. Dennoch ist da diese eine, traditionsreiche Salzburger Konditorei.
Thema 8959 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Gastgeber: Wenn sich Gäste daneben benehmenGastgeber: Wenn sich Gäste daneben benehmen
Für das Wochenende haben sich Freunde angekündigt. Eigentlich ist das ein Grund zur Freude. Aber manchmal können wenige Tage, an denen man sich gegenseitig ausgeliefert ist, ausreichen, um eine Freundschaft zu zerstören. Wie geht man nun mit solch brisanten Situationen richtig um?
Thema 4220 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen
Kwas - der Brottrank Kwas aus Russland mit RezeptKwas - der Brottrank Kwas aus Russland mit Rezept
In Russland trinkt man nicht nur Wodka. Neben Wodka gibt es noch ein weiteres Nationalgetränk - den Kwas, russisch KBAC das bedeutet so viel wie säuerlich-süßer-Trank. Ob nun getrunken oder anstelle von Essig im Salat angewendet.
Thema 39306 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |