Rezept Mousse au Toblerone blanc

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mousse au Toblerone blanc

Mousse au Toblerone blanc

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7233
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11360 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Backformen bestäuben !
Statt Mehl können Sie auch Kakao zum Bestäuben der gefetteten Backformen oder des Bleches nehmen. Das Gebäck sieht dann nicht so mehlig aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g weisser Toblerone
2  Eier
4 dl Vollrahm
Zubereitung des Kochrezept Mousse au Toblerone blanc:

Rezept - Mousse au Toblerone blanc
Die Schokolade zerkleinern, im Wasserbad schmelzen, glatt streichen. Die 2 verschlagenen Eier zugeben, rasch und gut durchmischen. Die 4 dl Rahm steif schlagen, sehr vorsichtig unterziehen und gut mischen. Mindestens 3 Stunden im Kuehlschrank lassen. Ich habe hier kein Zucker zugegeben, weil weisse Schokolade in der Regel sehr suess ist. Vielleicht nach der Eierzugabe pruefen. Achtung: kein Halbrahm verwenden !!! Zwischen der weissen und der schwarzen mousse au chocolat, gibt es noch eine 'mousse au chocolat claire', mit einer Mischung aus beiden Schokoladesorten: Die macht man im Prinzip wie die 'mousse au chocolat noir' von SILKE@KBBS.ZER (Rezept 318, Seite 405 im Mailbox-Kochbuch), mit 150 g weisse und 150 g dunkle Schokolade macht.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Saibling - gesund, lecker und abwechslungsreichSaibling - gesund, lecker und abwechslungsreich
Der Saibling (Salvelinus) verspricht ein unvergessliches Geschmackserlebnis – befand schon der große französische Koch Auguste Escoffier in seinen Tagebuchaufzeichnungen, nachdem ihm der leckere Fisch einst in der Schweiz serviert wurde.
Thema 6256 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen
Nicole Fagegaltier - sympathische Sterneköchin aus den PyrenäenNicole Fagegaltier - sympathische Sterneköchin aus den Pyrenäen
Nicole Fagegaltier ist eine Ausnahmeerscheinung in den Midi-Pyrenäen. Nur zwei Spitzenköchinnen dieser Region dürfen sich mit einem Michelin-Stern schmücken - Nicole Fagegaltier ist eine davon.
Thema 3785 mal gelesen | 26.04.2010 | weiter lesen
Federweißer der junge WeinFederweißer der junge Wein
Nach der Weinlese im Herbst gehört zu den ersten Genüssen der neuen Rebenernte der junge Wein, der Federweiße.
Thema 6037 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |