Rezept Mongolischer Fleischtopf

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mongolischer Fleischtopf

Mongolischer Fleischtopf

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Mongolischer Fleischtopf
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18707
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4351 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wasserbad !
Topf mit heißem Wasser, auf dem Speisen in einer Metallschüssel erwärmt werden. Z.B. zum Aufschlagen von Sauce hollandaise.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:50:00 15.02.2012 service: trends
11:00:00 20.02.2012 service: trends
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Rindsfilet
4 El. Sojasauce
2 El. Sherry oder Reiswein
1 El. Zucker
1  Pk. Bambussprossen
1 Bd. Ingwer (frisch)
200 g Champignons
- - Moehren
1/2 l Oel
400 g Butter
4  Eigelbe
Zubereitung des Kochrezept Mongolischer Fleischtopf:

Rezept - Mongolischer Fleischtopf
Das duenn geschnittene Fleisch 1 Stunde in eine Marinade aus der Sojasauce, dem Sherry und dem Zucker einlegen. Die Bambussprossen, den Ingwer, die Champignons blaettrig und die Moehren laengs sehr fein schneiden. Das Gemuese auf einem oder zwei Tabletts huebsch anordnen, das leicht abgetrocknete Fleisch ebenfalls. Das Oel-Butter-Gemisch in einem flachen Eisentopf oder im Fonduetopf erhitzen, aber nicht so heiss wie bei einer normalen Fleischfondue werden lassen. In diesem Fettgemisch mit Staebchen (oder auf Gabeln gespiesst) Fleisch und Gemuese braten. Das Gemuese soll auf jeden Fall noch einen kraeftigen Biss haben. Vor jeden Gast ein Schaelchen mit einem Eigelb stellen. Jeden Bissen nach dem Braten in das Ei tauchen. Schmeckt gut und kuehlt ab. ** Gepostet von Christian Schroeder Stichworte: Fondue, Mongolisch, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pfeffer - früher eines der Kostbarsten Gewürze der PfefferPfeffer - früher eines der Kostbarsten Gewürze der Pfeffer
Jeden Tag benutzt man ihn in der Küche als alltägliches Küchengewürz. Dabei gehörte Pfeffer einmal zu den kostbarsten Gewürzen, die sich nur die wenigsten leisten konnten.
Thema 8367 mal gelesen | 24.10.2007 | weiter lesen
Wein erleben und genießenWein erleben und genießen
Seit sich immer mehr Menschen in vielen verschiedenen Ländern für Wein interessieren, hat Wein einen ganz neuen Stellenwert gewonnen.
Thema 4689 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Analogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem KäseAnalogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem Käse
Wir als Verbraucher haben ja immer die schlechteren Karten. Trickserei, soweit das Auge blickt. Die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie macht es sich einfach und gaukelt uns ein reines Bild von echten Nahrungsmitteln vor. Ihr neuester Streich ist der Analogkäse.
Thema 2360 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |