Rezept Mokka Kardomom Mousse mit Vanillesauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mokka-Kardomom-Mousse mit Vanillesauce

Mokka-Kardomom-Mousse mit Vanillesauce

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25754
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3721 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Ei
20 g Zucker
2 g Kardamom
2 cl Moccalikör
1 cl Bailey's
2  Gelatine
300 ml Kaffee
50 g Zucker
100 g Kouvertüre
250 g geschlagene Sahne
Zubereitung des Kochrezept Mokka-Kardomom-Mousse mit Vanillesauce:

Rezept - Mokka-Kardomom-Mousse mit Vanillesauce
Das Ei mit dem Zucker schumig rühren, Kardamom, die beiden Liköre und die eingeweichte, gut ausgedrückte Gelatine dazugeben. Den Kaffee mit dem Zucker zu einem flüssigen Sirup einkochen, die Kouvertüre darin auflösen und zu der Ei-Zucker-Likör-Mischung geben. Wenn die Masse anfängt fest zu werden, die geschlagene Sahne unterziehen. Die Mouse in Portionsformen füllen und mindestens 2 Stunden durchkühlen. Auf Teller stürzen, mit Vanillesauce, Minze und karamelisierten Filoteigblättern anrichten. Dazu passen auch gut frische, reife Feigen. :Stichworte : Asien, Dessert, Kaffee, Kardamom, Mousse

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Milch - Wissenswertes über die Milch das GrundnahrungsmittelMilch - Wissenswertes über die Milch das Grundnahrungsmittel
Als Säugetiere haben wir alle die ersten Monate unseres Lebens von Milch gelebt. Zwar konnten wir nach ein paar Monaten langsam auf feste Nahrung umsteigen, doch auch im Alter ist Milch in unserem Kulturkreis aus der Nahrungskette kaum wegzudenken.
Thema 8257 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen
Milchsäuregärung,  die Haltbarkeit von Lebensmittel verlängernMilchsäuregärung, die Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern
Für alle, die die Haltbarkeit bestimmter Lebensmittel verlängern möchte, ohne auf chemisch hergestellte Zusatzstoffe zurückzugreifen, ist die Milchsäuregärung eine interessante Option. Diese Konservierungsmethode auf natürlicher Basis wird schon seit Jahrtausenden geschätzt.
Thema 11004 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Tee ist mehr als nur ein HeißgetränkTee ist mehr als nur ein Heißgetränk
Er ist wohl das älteste Heißgetränk und gleichwohl auch das gesündeste. Alleine die Vielfalt macht ihn so interessant, es gibt tausende verschiedener Teesorten. Doch wer entdeckte den Tee? War es Zufall oder schamanisches Wissen?
Thema 9521 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |