Rezept Mohntorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mohntorte

Mohntorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4633
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8307 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Torten glasieren !
Torten mit mehreren Schichten lassen sich leichter glasieren, wenn man die Schichten mit einigen rohen Spaghetti zusammensteckt. Sie verrutschen dann nicht, bis der Überzug erhärtet ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 12 Portionen / Stück
3  Eier
120 g Zucker
1 Glas Vanillinzucker
1 Prise Salz
45 g Mehl
45 g Speisestärke
1/2 Tl. Backpulver
2  Mohn
500 g Sauerkirschen
120 g Zucker
500 g Sahnequark
1/2  Zitrone, unbehandelt, Saft und abgeriebene Schale
8  Blatt weiße Gelatine
1  gehackte Pistazien
Zubereitung des Kochrezept Mohntorte:

Rezept - Mohntorte
Eier trennen, Eiweiß mit 3 EL kaltem Wasser steif schlagen. Zucker, Vanillinzucker und Salz mischen und langsam einrieseln lassen. Eigelb unterrühren. Mehl, Speisestärke und Backpulver darüber sieben und unterheben. Mohn unterrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (22 cm 0) füllen, glattstreichen. Im Backofen (E-Herd: 200 Grad; Gasherd: Stufe 3) 30-40 Minuten backen. Auskühlen lassen, aus der Form lösen und zweimal quer halbieren. Kirschen waschen, putzen (12 zum Verzieren beiseite legen), entkernen. Die Hälfte kurz anpürieren. Zucker, Quark, Zitronensaft und -schale zufügen, verrühren. Gelatine 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und bei milder Hitze auflösen. In die Kirschcreme rühren. Im Kühlschrank halbfest werden lassen. Die Creme halbieren und restliche Kirschen unter eine Hälfte heben. Auf 2 Tortenböden streichen. Zusammensetzen und den Tortendeckel darauf legen. Die Torte rundum mit der restlichen Creme bestreichen. Mit Kirschen und gehackten Pistazien verzieren und im Kühlschrank fest werden lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Raclette - Raclette-Käse und viel Zeit zum genießenRaclette - Raclette-Käse und viel Zeit zum genießen
Es verbreitet wohlige Wärme und verströmt einen intensiven, herzhaften Geruch: Raclette ist ein Winteressen, das sich gut und gerne über mehrere Stunden hinziehen kann und bei dem kleine Portionen ganz groß rauskommen.
Thema 15704 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14718 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen
Minze - die Heilkraft der MinzeMinze - die Heilkraft der Minze
Viele kennen sie nur als Tee (Minze) oder als Geschmacksrichtung von Zahnpasta und Kaugummi. Doch Pfefferminze (Mentha x piperita) und ihre Schwestern aus der Familie der Lippenblüter können mehr.
Thema 7619 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |